AHT: 4bat/6/40000005: 0x89c3590 Kann kein Sierra installieren

Ja dachte ich mir auch schon hab deshalb jetzt mal einen neuen bestellt. Habe aber mehrfach im Internet gelesen das die Dinger einwandfrei funktionieren und diese oft ohne Probleme im Macbook Air verwendet wurden. War bei mir ja auch der Fall, bis auf High Sierra plötzlich alles gechrashed ist und seit dem irgendwie gar nichts mehr läuft.

Aus Erfahrung hier im Forum und aus der Werkstatt - nein die Dinger laufen nicht 100% einwandfrei...
Und wenn Du mal alle Rezessionen im Internet liest - auch nicht 100% bei allen Anderen.

Du kannst mit dem Adapter Glück haben.

Oder eben nicht. Und wenn Du Glück hast, kann der Adapter dann halt samt SSD in einem 1/2 Jahr herum spacken. Auch nicht toll.

Und wenn Du Pech hattest, hat der Adapter übrigens Dein LogicBoard geschrotet. Also der erste Adapter hat es geschrottet - der zweite Adapter geht nun deswegen nicht und original SSD werden nun auch nicht mehr gehen. Hatten wir bereits auch schon mehrfach in der Werkstatt.
 
Aus Erfahrung hier im Forum und aus der Werkstatt - nein die Dinger laufen nicht 100% einwandfrei...
Und wenn Du mal alle Rezessionen im Internet liest - auch nicht 100% bei allen Anderen.

Du kannst mit dem Adapter Glück haben.

Oder eben nicht. Und wenn Du Glück hast, kann der Adapter dann halt samt SSD in einem 1/2 Jahr herum spacken. Auch nicht toll.

Und wenn Du Pech hattest, hat der Adapter übrigens Dein LogicBoard geschrotet. Also der erste Adapter hat es geschrottet - der zweite Adapter geht nun deswegen nicht und original SSD werden nun auch nicht mehr gehen. Hatten wir bereits auch schon mehrfach in der Werkstatt.

Okay Danke fuer die ganze Hilfe auf jeden Fall. Wenn das Logic Board schrott ist waer das nicht so der Schnapper gewesen weil eigentlich wollte ich mit der M2 Adapter Variante Geld sparen da mein Studenten Budget ;) leider aufgebraucht ist und die Jetdrive doch recht teuer zu buche schlägt im Vergleich. Aber in dem Fall hat sich das wohl nicht gelohnt. Werde nun den zweiten Adapter probieren wenn er da ist. Mal sehen.. Was kostet die Repatur des LogicBoards, hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Mehr als das Book noch wert ist. (Austausch Logicboard)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chikko und Impcaligula
eigentlich wollte ich mit der M2 Adapter Variante Geld sparen da mein Studenten Budget

Verstehe ich schon.
Aber bei China Adaptern hört bei mir das Verstehen dann auf. Denn was hast Du den jetzt imEndeffekt gespart dabei? Am Ende ist das Air wahrscheinlich kaputt. LogicBoard Tausch um die 500 Euro plus / minus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Verstehe ich schon.
Aber bei China Adaptern hört bei mir das Verstehen dann auf. Denn was hast Du den jetzt imEndeffekt gespart dabei? Am Ende ist das Air wahrscheinlich kaputt. LogicBoard Tausch um die 500 Euro plus / minus.

Puh na dann hoffe ich mal das Beste. Kann man den defekt schon ausschließen nachdem aber Sierra von der Externen sauber läuft, oder hat das damit gar nichts zu tun?
 
Wenn Du einwandfrei von einer externen booten und damit auch arbeiten kannst, scheint das Air zumindest mal als Rechner noch zu funktionieren. Sagt natuerlich nichts ueber den Festplattenanschluss auf dem Logic Board aus. Aber das waere ja schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chikko und Impcaligula
@Chikko

Du kannst mit einem Linux-Live-USB-Stick - beispielsweise irgendein aktuelles *buntu - die Hardware deines MBA auf Funktion überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chikko
Danke fuer die ganzen Antworten ;) okay machen wirs step by step. Ja es ist ein Macbook Air Mid 2012. Eine Crucial MX300 M2 kriegt man da mit nem M2 NGFF auf 18 + 8 pin Adapter fürs Macbook rein.

haha .... Seite 4 und jetzt wird erst mit dieser Info rausgerückt .... is ja toll

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flow91
Zurück
Oben Unten