Ahnenforschungswebsite

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

So, am Wochenende war ich etwas fleißig und habe meine Website (zum Thema Ahnenforschung usw.) überarbeitet.

Das meiste der Funktionalität kommt zwar von einem fertigen CMS, aber einige Dinge habe ich auch erweitert, bzw. verändert.
www.kracke.org

Also - lasst mal eure Kritiken hören :cool:
 
Das Design gefällt gut, aber ich würde die einzelnen Links in dem Dropdownmenu nicht unterstreichen, wenn sich als hovereffekt die Hintergrundfarbe ändert. :)
 
Ich finde deine Seite vom Design her sehr gut. Keine gräßlichen Farben sondern angenehm gestaltet. Kann soweit nix bemängeln. Ich sehe es immer aus dem Blickwinkel eines Users der nach Informationen sucht und wo das Design stimmen sollte.
 
Hallo ihr beiden ...

Vielen Dank - Jass, das mit den Unterstreichen stimmt, werde ich mir mal ansehen.
 
Ja, cool gemacht!
Sieht seriös aus und passt vom Design her zum Thema. Ich finde es nur irgendwie nicht leicht, Informationen zu finden... Hab aber auch ur mal kurz so drüber geschaut (aber das geht anderen sicher auch so!).
 
Ah! die Unterstriche sind weg. ich find das das Ganze menu so etwas strukturierter wirkt :)
 
Hola!

@Jass - jupp! Habs einfach mal so probiert und finde es auch besser so ;o)

@4th of July - hhhmmm, danke!
Aber findest du es wirklich schwer Infos zu finden?! Es gibt die Suche, dann alle Daten, Bilder, Dokumente extra gelistet usw. ... hhhhhm, ich persönlich finde eigentlich, das man sich recht gut zurecht finden kann ...

Oder was meinen die anderen so?!
 
Sieht richtig gut aus :)

Verwaltest du deine Ahnenforschung auf diese Art, oder hast du da ein Programm das dir dabei hilft.
Bin auf der Suche nach ner vernnüftigen Software für OSX.
 
Sieht richtig gut aus :)

Verwaltest du deine Ahnenforschung auf diese Art, oder hast du da ein Programm das dir dabei hilft.
Bin auf der Suche nach ner vernnüftigen Software für OSX.

Schließe mich absolut an! Sieht sehr gut aus und ist übersichtlich geordnet. Sehr informativ.

Ebenfalls würde mich obige Frage interessieren, da bei meiner Nachforschung der Papieraufwandt ein unübersichtliches Maß annimmt und ich keine Datenbanken, wie Filemaker konfigurieren möchte.
 
Ohne Datenbank wird das wohl nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten