ahhhh hilfe festplatte kaputt????

uppercut

uppercut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
also meine festplatte wurde im finder und auf dem desktop nicht mehr angezeigt.
also mal festplatten dienstprogramm gecheckt und da mal festplatte überprüfen lassen:
"Volume „Media“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur
Das Volume „Media“ muss repariert werden.

Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

1 Volume überprüft
0 HFS-Volumes überprüft
1 Volume konnte nicht überprüft werden
ok, dann wollte ich mal reparieren, da kam folgendes:
Medium wird repariert für „Media“
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur
B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volume „Media“ konnte nicht repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

Reparatur von 1 Volume wurde versucht
0 HFS-Volumes repariert
1 Volume konnte nicht repariert werden

es handelt sich um eine 120gb externe festplatte, die über firewire angeschlossen wird.
ist die festplatte kaputt???was ist los??gestern vormittag war noch alles in ordnung
 
Moin,
zieh das Kabel ab, fahre ohne FW den Mac hoch, wähle Startvolume aus.
Stecke FW wieder an, starte und schau mal on die FW zu sehen ist.

Wenn nicht, Kabel austauschen, oder Du hast eine wirklich defekte HD,dann bleibt Dir nichts anderes übrig als die HD neu zu formatieren.

MfG Otiss
 
Die Tipps von @Otiss hören sich gut an (FW Kabel Check, Formatierung...). Anbei aber noch eine kleine Ergänzung:

Wenn die HD effektiv defekt ist, so bringt eine erneute Formatierung nichts. Sollte hingegen aber z.B. "nur" das Dateisystem auf Deiner FW HD irreparable Fehler aufweisen, so kannst Du Deine "defekte" HD mit einer erneuten Formatierung wieder zum Leben erwecken...

Auch interessant könnte noch dieser Beitrag sein:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=50922

Gruss
Roenz
 
Zuletzt bearbeitet:
also das kabel ist in ordnung, sonst würde die festplatte ja gar nciht im festplatten dienstprogramm auftauchen....werd jetz mal disk warrior antesten
 
uppercut schrieb:
also das kabel ist in ordnung, sonst würde die festplatte ja gar nciht im festplatten dienstprogramm auftauchen....werd jetz mal disk warrior antesten

das dachte ich auch, aber ich wurde eines besseren belehrt, in dem ich das
FW Kabel erneuerte. HD war danach wieder funktion fähig.
 
Wenn ich das so hier und in anderen Beiträgen lese kommt mir der Verdacht auf das die von Apple verhältnissmäßig oft defekt sind.

Ist das jetzt gerade Zufall das hier viele Beiträge zum Thema defekte an Festplatten drin sind oder wie seht Ihr das?

Ted
 
Nö,
Apple stellt keine extern FW HD her.
Teilweise liegt es an den Chipsätzen.
Seit 4 Jahre habe ich FW HD und FW CD-ROM , in Doppelgehäuse
noch nie hatte ich ein Problem.
Die Probleme traten bei Clubmitgliedern auf die einen anderen Chipsatz als
den Oxford hatten.

Die selben DVD-Rom - Brenner am PC benutze ich am Mac mit FW.
 
Zurück
Oben Unten