Ahhh OS X, warum bist du nur so langsam???

hoppelmoppel schrieb:

...und heisser...


Notebookplatten mit 5.400 1/min sind ein guter
Kompromiss zwischen Tempo und Wärmeentwicklung! :)
 
Onyx laufen lassen, alle kernel und font chaches damit löschen.. habe damit einen imac G5 von 10 minuten auf knapp 1 minute gebracht :)

wenn die HD kaputt ist hilft das alleridngs auch nix
 
dehose schrieb:
Lass doch mal die Hardware Test CD drüber laufen.
Bei meinem neuen iBook war eine entsprechende CD nicht dabei. Wo bekomme ich diese her? Weisst du das?
 
Tja, ich hatte jetzt nicht unbedingt auf dem Plan, mir eine neue HD in mein PowerBook 12" einzusetzen, aber es muß wohl auch sein.

Kurze Beschreibung:
Ich hatte vermehrt Probleme mit meinem "einfrierenden" Tiger. Dann habe ich wohl einmal zu oft den bösen Reset mit dem langen Halten der Einschalttaste durchgeführt und beim nächsten Start sah mich auf dem Bildschirm ein kleiner Computer an, der mich fragte, wo ich denn das System versteckt hätte. Habe dann den Panther (weil gerade nichts anderes da war) drüber gebügelt und alles lief so lalala. Aber eine komplette Neuinstallation machte mich danach auch nicht glücklicher.
Dank dieses Threads meine ich nun auch zu wissen, worin meine Probleme liegen: Auch die Festplatte. Mein Smart-Status ist n/a und es wird mir geraten, die Daten zu sichern und eine neue Platte einzubauen.
Und ich dachte immer, wenn Festplatten kaputt gehen, dann gleich ganz. Jetzt bin ich schlauer. Könnte aber kotzen, dass ich das komplette Powerbook auseinanderschrauben muß. Bei meinem alten Thinkpad war es gerade mal eine einzige Schraube, die zum Festplattenwechsel nötig war.

Die Bestellung meines Mac Mini hatte wohl ein gutes Timing:
Das Powerbook verabschiedete sich erstmals am Abend vor dem Tag, an dem der Postmann den Mini brachte. So konnte ich tatsächlich erstmal alle Daten auf dem neuen Rechner sichern und bin nun nicht mehr verlustgefährdet.
 
Zurück
Oben Unten