Ahhh! Ist mein MacBook + Os X kaputt?

mh mist
also musses genau die dvd sein die mitgeliefert wurde..
 
GN.Apple schrieb:
mh mist
also musses genau die dvd sein die mitgeliefert wurde..

NIMM NICHT DIE DVD VOM G4

ich schreib das extra gross,dein G4 ist kein Intel,wenn du ein PPC System auf dem Intel installieren willst dann mach dich schon mal auf ein paar Kernelpanics gefasst.
 
ja wenns ein g4 mini ist kannst du es über das ibook und firewire target modus installieren. wenn du nun nen intel mini hast wird gar nichts passieren weil das mac os vom g4 book nicht auf intel läuft
 
von intel hab ich garnicht gesprochen :)
das problem ist das ich gerade im ausland bin und mein macmini (g4) mitgenommen hab. nachdem ich aber ein paar programme installiert hab und schnell vom ruhezustand nach neustart gewechselt hab ist mein rechner nicht mehr hochgefahren und bleibt seit tagen beim macosX ladefenster stehen und zeigt dann nur noch ein bluescreen mit gluecksrad an.
deswegen hab ich mir die system dvd von einem iBook g4 besitzer ausgeliehen und will das problem damit beheben ohne meine daten zu loeschen... (hoffentlich)
soweit ich jetzt aber verstanden habe muss ich die original dvd mir schicken lassen weils nur mit der geht!? :confused:
 
Boote die Kiste mal mit gedrückter Shift-Taste. Dadurch werden relevante Systemdateien automatisch wieder hergestellt und Programme, die automatisch beim Boot geladen werden nicht gestartet. Quasi der abgesicherte Modus des Mac.
 
shift

ich hab das einige male probiert aber der rechner zeigte sich davon weites gehend unbeeindruckt. mal davon agesehen, dass das gluecksrad (damit meine ich dieses ding was sgmelin als avatar hat) leanger gedauert hat als sonst ist mein macmini wieder an der selben stelle stehen geblieben bzw in eine schleife gefallen.
als ich den rechner uebrigens mal mit apfel-v gedrueckt gestartet habe sagte mir eine dos aenliche oberfleache als der rechner in einer schleife stehen geblieben ist dass das login fenster gecrashed sei.
am donnerstag hab ich die gelegenheit einen original apple store zu besuchen. glaubt ihr da kann mir jemand an der genius bar weiter helfen? brauch ich dafuer wohl ein termin? kostet das wohl was? sollte ich da am beste den mini gleich mit nehmen?
 
Nimm ihn mit. Vielleicht fällt denen gleich was dazu ein. Wenn das Login Fenster die Grätsche macht, dann sieht´s düster aus.
Das einzige, was mir dazu einfällt und auch gegen meine dauernden Abstürze weitgehend geholfen hat, ist, den Combo Installer des letzten Updates runterzuladen und dieses dann nochmals zu installieren. Diese Updates ersetzen fast das gesamte System, daher ist die Chance gross, dass auch die defekten Dateien des Loginmanagers ersetzt werden.
Wie man das Update allerdings im Single User Mode installiert, weiss ich leider auch nicht.
 
ok also ich werde vielleicht mal vorher anrufen und versuchen denen mein problem zu erklearen. und sonst ist es ja auch nicht schlecht mal ein apple store zu besuchen :)
die wissen sicher gany genau was sache ist
 
Zurück
Oben Unten