Ahhh! Ist mein MacBook + Os X kaputt?

Hast du auch wirklich den Stecker des Monitor-Adapters am MacBook abgezogen, und nicht nur den Monitor vom Adapter ?

Mein iBook hat immer erst entsprechend reagiert, wenn ich auch wirklich den Adapter am iBook selbst abgezogen hatte.
 
So, Test absolviert! Leider ohne Erfolg! Ich habe auch wirklich alles am MacBook abgesteckt und gewartet! Danach nur den Strom wieder angebracht und gerade installiert! Leider eben ohen Erfolg, immer nur noch das kleine "viertel"-Fenster unten links! Was nun?
 
Versuch mal, dass Setup nur mit den Pfeiltasten und immer wieder "Enter" zu beenden.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein:(
 
Vielleicht findest du hier im Forum auch jemanden, der OS X auch neu installieren will.
Dann könnt ihr es zusammen durchgehen (er schreibt dir was du drücken musst)
 
Ein PRAM-Reset wird in dem Fall vermutlich helfen da im PRAM die Auflösung gespeichert ist und nach dem Reset entsprechend zurückgesetzt und neu eingestellt wird. Brauchst danach sogar nicht mal neuinstallieren sondern einfach nur versuchen zu starten, dann müsste das Fenster korrekt in der Mitte erscheinen.
 
Ne, das is es auch nicht. PRAM-Reset ist auch schon durchgeführt worden, hat aber nichts gebracht :(
Ich versuche mal, parallel auf dem iMac eine Neuinstallation zu machen und mit den Pfeiltasten zu navigieren!
 
PRAM Reset ist NICHT für alles gut,manche sollten sich besser informieren.;)
JA schlagt WIEDER auf mich ein.:p

Was ist wenn du beim installieren den Monitor dranhängst,wird überhaupt ein Bild gezeigt?
 
Soooo.... Problem gelöst! :) Ich habe zuerst Panther drauf gemacht! das ging ohne Probleme und wurde richtig angezeigt! dann habe ich den Tiger einfach nur aktualisiert und nicht ganz frisch installiert! das war dann auch die Lösung das Problems, da man bei der Aktualisierung ja nicht nochmals das ganze Os konfigurieren muss! Ist zwar etwas umständlch, klappt aber! :) Trotzdem besten Dank für die guten Ratschläge. Am Monitor lag das Problem wirklich nicht, ist ja auch egal, jetzt läuft alles wieder! :)
Gruss
 
Panther auf einem MacBook installiert? Wie hast du das hinbekommen? :) Glückwunsch!

Bin ich jetzt falsch informiert, oder ist Panther = 10.3, Tiger = 10.4 und Leopard = 10.5?

mfg

KillerGurke
 
KillerGurke schrieb:
Bin ich jetzt falsch informiert, oder ist Panther = 10.3, Tiger = 10.4 und Leopard = 10.5?

KillerGurke

Da bist du richtig informiert:D
 
PRAM Reset ist NICHT für alles gut,manche sollten sich besser informieren.

Dafür aber schon. Ich hatte das selbe Problem bei meinem PowerMac. Da hat ein PRAM Reset geholfen. Wenn Du mal auf der Apple Webseite nachsehen würdest, was alles im PRAM hinterlegt wird, dann wüstest Du, dass Monitoreinstellungen dort gespeichert sind.
 
Des reinen Interesse wegen: ;)
Ich würde jetzt mal gern wissen wie man Panther auf nem Intel Mac installiert... Das ist doch für PPC, also kann gar nicht auf Intel Macs ausgeführt werden, oder lieg ich da nun falsch?
 
hat sich ja gelöst...

über OF nvram zu reseten hätte woh genügt...


Panther uaf MacBook?!? irgendwie glaub ich dir nicht... :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
knortn schrieb:
Des reinen Interesse wegen: ;)
Ich würde jetzt mal gern wissen wie man Panther auf nem Intel Mac installiert... Das ist doch für PPC, also kann gar nicht auf Intel Macs ausgeführt werden, oder lieg ich da nun falsch?
Doch, du liegst richtig. Es gibt auch meines Wissens kein Rosetta für Panther, oder?!
 
Das meine ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte NVRAM (Nonvolatile RAM) sein.. sry...

über OF kannste gezielt diesen reseten.

(hab den text schon wieder draussen... das prob hat sich ja erledigt :D )
 
mein macmini startet nicht mehr und bleibt bei einem bluescreen nach dem macosX ladefenster stehen.
weis jemand wie ich macosX, um das start problem zu loesen, mit der system DVD neuinstallieren kann ohne das meine daten verloren gehen?
 
indem du sie einlegst, auf installieren gehst und anklickst, dass deine daten erhalten bleiben sollen
 
und das ist wirklich alles ? das w're ja wunderbar..
muss die dvd meiner aktuellen macosX version entsprechen oder gehen auch aeltere versionen. ich will namlich n'mlich die dvd eines G4 iBooks auf einem MacMini..
 
die dvd eines ibooks kannst du nicht auf einem mac mini installieren. das ist irgendwie auf der dvd festgelegt. dann müsstest du das ibook per firewire an den mini anschließen und den mini in den target mode versetzen (nach dem gong T drücken). dann erscheint beim ibook die festplatte des mini und dann kannst du auch gegebenenfalls daten sichern. ansonsten startest du am ibook die installation und wählst als ziel die platte des mac minis.
 
Zurück
Oben Unten