Ahhh grml: Dienst "Personal Web Sharing" startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mkaterbow, 09.12.2003.

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Liebe MAC Freunde,

    habe eben versucht php4 zu aktivieren, nach einer Anleitung aus dem Macwelt Sonderheft 4_2003, allerdings mit dem bescheidenen Erfolg, dass jetzt der Dienst "Personal Web Sharing" nicht mehr startet. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Oder, wo gibt es die Original httpd.conf? In welches Verzeichnis würde die dann kommen? Mit "Suchen" finde ich die datei nicht.

    Noch ne Frage zu dem Thema: Ist es möglich das "Web Sites" Verzeichnis im Finder als Ordner für zukünftige php-Sites zu nutzen? Oder muß alles in den Apache Ordner?

    Gruß und großen Dank

    Matthias
     
  2. frenzl

    frenzl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hallo,
    hab das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
    lg Frenzl
     
  3. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Es existiert im selben Verzeichnis eine httpd.default !! Diese dann erst mal sichern und dann als httpd.conf umbenennen. Dann sollte der Dienst wieder starten. Wenn dem so ist, mußt du die entsprechenden Zeilen zum Starten von php kofigurieren.

    Gruß

    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen