Ahhh grml: Dienst "Personal Web Sharing" startet nicht mehr

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Liebe MAC Freunde,

habe eben versucht php4 zu aktivieren, nach einer Anleitung aus dem Macwelt Sonderheft 4_2003, allerdings mit dem bescheidenen Erfolg, dass jetzt der Dienst "Personal Web Sharing" nicht mehr startet. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Oder, wo gibt es die Original httpd.conf? In welches Verzeichnis würde die dann kommen? Mit "Suchen" finde ich die datei nicht.

Noch ne Frage zu dem Thema: Ist es möglich das "Web Sites" Verzeichnis im Finder als Ordner für zukünftige php-Sites zu nutzen? Oder muß alles in den Apache Ordner?

Gruß und großen Dank

Matthias
 
Hallo,
hab das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
lg Frenzl
 
Es existiert im selben Verzeichnis eine httpd.default !! Diese dann erst mal sichern und dann als httpd.conf umbenennen. Dann sollte der Dienst wieder starten. Wenn dem so ist, mußt du die entsprechenden Zeilen zum Starten von php kofigurieren.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten