AGP Grafikkarte identifizieren

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute!

In meinem G4 AGP scheint die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben zu haben. Leider weiß ich nicht welche Karte das ist, event. weiß das jemand von Euch. Hätte gern wieder die gleiche falls noch zu bekommen :)

BTW würde ich Euch gerne auch zur zweiten Karte (1.jpg, 2.jpg, 3.jpg) fragen welche das sein könnte (TV Karte) .... hab diese nie benutzt.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_3891.jpg
    IMG_3891.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3892.jpg
    IMG_3892.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 81
  • 1.jpg
    1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 76
  • 3.jpg
    3.jpg
    101 KB · Aufrufe: 87
ATI 7000 oder so. Nachfolger der Rage 128.
Muss ein Upgrade gewesen bzw Option.
Die G4 AGP kamen mit Rage128.
 
Da steht 7000series drauf. Geht also um eine ATI Radeon 7000. Gibt es oben unter dem Kabel noch weitere Aufdrucke?
 
Besten Dank für die Einschätzung! Werd mich wohl um eine rage128pro umsehen…
 
Rage128pro ist für OS9 eine super Entscheidung. Klar ist eine R7000 deutlich performanter aber eine Rage128pro wird bei manchen Sachen direkt unterstützt. bspw. Geomame, PS1 Emulator, etc. Wie gesagt R128pro sehr gute Wahl! (Bitte 16MB Variante nehmen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader
Ich hab da noch 2-3 defekte Cubes herumstehen, die haben doch auch eine rage128pro verbaut. Weiß jemand ob diese kompatibel zu einem G4 AGP sind?
 
Ja, Aber Cubes sollten repariert werden. Eher noch wie ein "normaler" PowerMac G4

Was ist den daran defekt?
 
Der hat eine LED für das Netzteil.
Die 3,6V Batterie mal gemessen?
 
Nein, werd das aber bei Gelegenheit macht.
 
Lässt sich nicht mehr einschalten, schätze Netzteil.
Die haben doch ein externes Netzteil. Ja, da gibt es ein bekannten Fehler. Es müssen da ein paar Kondensatoren in den Netzteilen ersetzt werden. Hatte ich bei meinem auch, ist recht leicht zu reparieren.
 
Stimmt, das ist ja extern. Aber wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich damals alle mit dem gleichen Netzteil getestet.
 
Dann werden die cubes wohl noch funktionieren. Wie gesagt die Netzteile hatten eine Art Serienfehler. Könnte ich dir reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader
Zurück
Oben Unten