agfa snapscan und omnipage

N

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi,
habe einen alten performa 475, system 7.6, den ich lediglich zum scannen von texten nutze. bisher nutzte ich einen agfa studioscan II scanner, um mit omnipage lite texte zu erfassen. da dieser nun defekt ist, habe ich einen agfa snapscan 310 ersteigert, der zwar bilder scant, allerdings die omnipage version den scanner nicht erkennt!

weiß irgend jemand eine lösung bzw. möglichkeiten, passende omnipage versionen zu finden? habe bereits beim hersteller nachgefragt und im netz gewühlt - ohne erfolg.

danke für jegliche hilfe
 
Kannst Du nicht den Text einscannen, als TIFF speichern und dann das TIFF in Omnipage öffnen...:confused:

Hatte bei mir mal bei einer älteren Omnipage-Version funktioniert...

Viel Erfolg
bonsai64
 
Kann sein, dass ich noch ne alte OmniPage-Version auf der Treiber-CD habe. Die hatte ich auch auf meinem Performa genutzt. System 7.6


Gruß
Spock
 
Bei Vobis sind witzigerweise einige Treiber für Omnipage zu finden.

opp8agfa.hqx – der Vorletzte in der ersten Rubrik dürfte der richtige für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure hilfe!

habe mir allerdings anders behelfen müssen.
da ich lediglich omnipage 5.0 und "direct" habe und die fünfer keinen treiber für den agfa snapscan310 bisitzt, installierte ich zum schluß die uralt-version direct von omnipage. habe dabei den allgemeinen apple-scanner-treiber ausgewählt. das ist die einzige einstellung, die bei mir funktioniert...

grüße,
wolfgang
 
Zurück
Oben Unten