Agfa SCSI Scanner unter X (again)

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.853
Reaktionspunkte
823
Ich weiss, es ist ein altes Thema. Meine Scanner Duoscan 1200 von Agfa istüber eine 2906 Adaptec-Karte an einen G4-AGP-500 angeschlossen und soll, laut CT-Bericht diesen jahres sogar unter 10.2. mit der letzten Agfa Fotolook-Version für X laufen, wenn das System die SCSI-Karte erkennt. Anfrage auf der Adaptec-HP ergibt die Auskunft, dass man die letzten Kartentreiber für X zwar runterladen kann aber unter 10.2. alle aktuellen Treiber bereits integriert sind, die Treiber deshalb nur für ältere X-versionen nützlich sind.
Warum erkennt 10.2. dann die Karte nicht? Denn, wie gesagt, der Scanner soll dann laut C`T laufen und das würde mein Herz gar sehr erwärmen?

Dank im voraus
 
Hallo Lightspeed !

Ich habe auch ein Agfa Scanner und zwar den 1236S. Als ich vor zwei Wochen meinen Rechner von 9 auf OS X umgestellt habe, habe ich mir einfach den SCSI-Treiber von der adaptec-Homepage geladen (wußte nichts von möglichen "schon integriert") und installiert.
Mein G4 erkennt den Scanner und andere LW ohne Probleme und ich kann auch via ScanWise X problemlos scannen...

Probier halt mal den Treiber zu installieren, wenn er den Scanner sonst nicht erkennt ... oder versuche mal evtl. vorher ein altes scsi-Laufwerk (Festplatte) daranzuhängen ob er es erkennt.

Wichtig aber: erst SCSI-Geräte einschalten und dann erst booten ;)

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten