AGFA Arcus II (SCSI) unter Leopard

alibaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten!
Ich stehe kurz vor dem Wechsel von Win zu Mac. Einziger Knackpunkt ist momentan noch die Frage, ob ich meinen alten AGFA Arcus II Scanner (SCSI) zum Laufen bekomme.
Unter Win nutze ich einen USB-SCSI-Adapter, mit dem das unter Fotolook problemlos funktioniert. Wird das auch beim Mac mit Leo möglich sein?

Vielen Dank für Eure Newbie-Hilfe!

Grüße aus Hannover,
Alex
 
Antworte ich mir doch mal fix selber:
Mit dem AGFAScan Fotolook läufts nicht, liegt wohl an der USB-SCSI-Brücke, denn es wird gemeldet, dass kein Scanner angeschlossen sei.
Mit Vuescan und Scansoft (oder wie heißt das andere?-Sitze gerade bei der Arbeit an sonem Win-Rechner) läufts, aber nur recht laaaaangsaaaaam.
Hat jemand zufällig ne Idee zur Geschwindigkeitsverbesserung?

... to be continued....
Grüße,
Alex
 
Hat jemand zufällig ne Idee zur Geschwindigkeitsverbesserung?
x

...nee, das liegt an dem USB1 ...... das ist und bleibt "superlangsam"

...leider gibt es keinen USB2 adapter der unter MacOS läuft.

...was für einen Mac hast du ?
 
Möglicherweise ist dann ein neuer Scanner besser als ne SCSI Karte...
Mein alter AGFA Scanner wird jedenfalls auch nicht erkannt. Kann durchaus an der SCSI-USB Brücke liegen, ich hab´s aufgegeben und mir nen neuen gekauft. Kost ja auch nicht mehr die Welt...
Grüße
film-mix
 
Ich wollte auch sagen, ist der Scanner so besonders, dass ein neuer nicht vielleicht eine bessere Idee wäre?

Alex
 
Ich wollte auch sagen, ist der Scanner so besonders, dass ein neuer nicht vielleicht eine bessere Idee wäre?

...ist (war) schon ein super scanner .... selbe liga wie die guten alten Linotype-scanner.

..."schwer und teuer" ..... aber auch "alt" .... ich hab nach 2004 eigentlich keinen mehr gesehen. SCSI hat ja so ziemlich ausgedient bei scannern .... FireWire und USB2 sind ja doch deutlich angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten