Agenturübernahme Ja oder Nein?

converter schrieb:
ich will die technik nicht aus den augen lassen, denn bei einem wiederverkaufswert von ca. 1000,- (im besten falle) pro g4 (bedenke 1,42 GHZ dual < die sind gefragt), noch mehr beim g5, sehe ich den wert unbedingt. ich will die technik nicht behalten, sondern im nachhinein veräußern. ich habe mein equipment und benötige kein weiteres.

Zugegeben, ich kenne mich in "eurer" Branche nicht wirklich aus, aber in meiner Branche würden bei nem Firmenkauf in der von Dir skizierten Größe die Rechner, selbst wenn man den Neupreis von aktuellen G5 Powermacs hernimmt, nicht groß auffallen.
Zudem, wenn Du die Dinger liquidieren willst, ist das mit dem Gewinn immer so ne Sache. Abschreibungen, Steuern, etc. wollen auch bedient werden, da ist ein tausender auch nicht mehr das, was er brutto mal war...

Charlie
 
so liebe leute, das thema ist durch und kann nun zum abschluss gebracht werden. ich hatte ja gesagt dass ich mich noch mal dazu melde, zwar etwas früher als erwartet aber nun gut.
ich bin leider in der ganzen sache aus dem rennen und werde somit auch weiter auf meinen alten pfaden wandeln. der wirtschaftsprüfer hatte für die agentur und alles was damit zu tun hat einen sechsstelligen wert ermittelt und eine top-prognose für die nächsten jahre erstellt. soweit so gut. nach diesem ergebnis war ich mir schon sehr unsicher ob ich trotz dieser guten prognose eine solche schuld (über die bank) aufnehmen sollte und habe lange gegrübelt und mich viel mit dem noch-chef unterhalten, der meine bedenken durchaus verstehen konnte... ich bin jung und will noch was vom leben haben, da will ich mir keine überdemensionierte schuldenlast ans bein binden *so in der art*
naja, jedenfalls funkte dann das schicksal doch irgendwie dazwischen und eine andere angentur bewarb sich auf das angebot und bot soviel das die sache binnen weniger tage unterzeichnet wurde....
nun wird also die agentur mit allem drum und dran von der größeren agentur assimiliert (resitance is futile), der chef kann zufrieden (mit dickerer geldbörse) in rente gehen und ich bin um eine erfahrung reicher.... (und schuldenfrei :D)

also, vielen dank für die beteiligung am thread!
 
converter schrieb:
so liebe leute, das thema ist durch und kann nun zum abschluss gebracht werden. ich hatte ja gesagt dass ich mich noch mal dazu melde, zwar etwas früher als erwartet aber nun gut.
ich bin leider in der ganzen sache aus dem rennen und werde somit auch weiter auf meinen alten pfaden wandeln. der wirtschaftsprüfer hatte für die agentur und alles was damit zu tun hat einen sechsstelligen wert ermittelt und eine top-prognose für die nächsten jahre erstellt. soweit so gut. nach diesem ergebnis war ich mir schon sehr unsicher ob ich trotz dieser guten prognose eine solche schuld (über die bank) aufnehmen sollte und habe lange gegrübelt und mich viel mit dem noch-chef unterhalten, der meine bedenken durchaus verstehen konnte... ich bin jung und will noch was vom leben haben, da will ich mir keine überdemensionierte schuldenlast ans bein binden *so in der art*
naja, jedenfalls funkte dann das schicksal doch irgendwie dazwischen und eine andere angentur bewarb sich auf das angebot und bot soviel das die sache binnen weniger tage unterzeichnet wurde....
nun wird also die agentur mit allem drum und dran von der größeren agentur assimiliert (resitance is futile), der chef kann zufrieden (mit dickerer geldbörse) in rente gehen und ich bin um eine erfahrung reicher.... (und schuldenfrei :D)

also, vielen dank für die beteiligung am thread!

das finde ich sehr gut. vor allem, wie du es siehst.
 
Discovery schrieb:
das finde ich sehr gut. vor allem, wie du es siehst.


das ich ausgeschieden bin findest du gut ? :D
naja, solche angebote sind halt immer vieeel zu verlockend in unserer branche.
 
Vielen Dank für das Ende der Geschichte.

Es kommt schon noch die richtige Chance, oder Du baust etwas ganz anderes auf. Wenn das Timing nicht stimmt, dann eben nicht.
Über die Jahre habe ich so viele Deals gesehen - und auch ein paar gemacht -, dass ich Dir versichern kann: Du hast wieder etwas mehr Erfahrung, und bei einem nächsten Mal weisst Du noch genauer, was Du willst.

Außerdem kann ich Dir aus Erfahrung auch sagen, dass Du Dich mit einem über einen Bankkredit refinanzierten grossen Investment anders verhältst. Der Druck kann immens werden, wenn es mal längere Zeit nicht läuft.
 
Ja, ich sehe es wie im Norden. Man muss nicht immer eine Lösung "heranzwingen". Manchmal, nicht immer, muss man die Zeit arbeiten lassen. Ich habe meinen Laden ohne einen Pfennig Fremdgeld aufgebaut. Ging etwas länger, aber ich kann niemals bankrott gehen und stehe in keiner Fremdschuld und vor allem schlafe ich Nachts ruhig.
 
ich bleibe bei solchen angelegenheiten ruhig und tue mein bestes, aber nichts mehr.
wenn es mein kismet ist, dass ich so etwas bekomme, dann bekomme ich es, egal wieviele mitbieter da am werk sind ;)
rob
 
Zurück
Oben Unten