Agentursoftware?

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo Profis,

wer von euch kann mir ein Softwaretool zu onlinebasierter Ressourcenplanung
und Aufgabenverteilung empfehlen?

Ich habe schon einige Lösungen gesichtet, diese sind aber alle zu mächtig:
Ich benötige keine Adressenverwaltung, Angebots- und Rechnungserstellung…

Im Prinzip soll nur die Grafikabteilung intern damit verwaltet werden können.
Alle Mitglieder sollen webbasiert ihre Aufgaben zugewiesen bekommen und
erledigte Aufgaben abhalen oder Arbeitsfortschritte vermerken können...
Wichtig ist schnelle Editierbarkeit und Zugriffsmöglichkeit für alle Beteiligten.
Am liebsten in einem ästhetisch ansprechenden Interface mit Kalendercharakter.

Toll wären natürlich Auswertungsmöglichkeiten zu Auslastung und Zeiterfassung
sowie Möglichkeiten zur Informierung aller Beteiligten per automatischer E-Mail.

Absolutes NoGo ist ein Hosting der Daten auf einem fremden Server.

Bin dankbar für Tipps und Empfehlungen!

Viele Grüße
der Gonz
 
Das geht doch schon alles ganz einfach mit iCal - warum also kompliziert, wenn`s auch einfach geht?
 
JIRA hört sich sehr gut an, geht bestimmt in die gewünschte Richtung, allerdings glaube ich, dass der workflow bei kleinen Teams eher behindert als befördert werden könnte...
 
Jira ist cool, kostet allerdings auch ...
 
Halo Gonz, hast Du eine gute Lösung gefunden? Wir stehen hier jetzt vor einem ähnlichen Problem :) PCler und Macler gemischt.
 
Halo Gonz, hast Du eine gute Lösung gefunden? Wir stehen hier jetzt vor einem ähnlichen Problem :) PCler und Macler gemischt.

Hi Clonie,

nee, leider waren wir noch nicht wirklich erfolgreich. Das Screening war aber bisher noch ziemlich oberflächlich. Wir müssen noch mal in die Tiefe gehen...

Wenn ich was gefunden hab, sag ich sofort Bescheid. Du auch? :)

LG
der Gonz
 
jau, mach ich!
Es gibt hier noch ein-zwei Threads, da müsst man mal nach suchen.

So long - Clonie
 
Hallo Gonz,
schau Dir doch mal das kostenlose "Revolver Mail" an ... das können bis zu 10 Netzwerker kostenlos einsetzen. Läuft auf Mac und Win, einer der Internen Rechner muss als Server installiert werden und dann eben laufen.
 
yau revolver mail hatte ich auch mal getestet, schaut ganz gut aus! :)
 
Zurück
Oben Unten