Age of Mythology aufm 12er-PowerBook G4 spielbar?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Klappt das mit dem neuen Game, von der Leistung her, aber auch mit nem Trackpad? Bin da eher Anfänger, aber das Spiel klingt interessant... ne Demo gibts nicht, oder?
Danke für Infos!
:)
jomi
 
Also wegen dem Trackpad kann ich dich gleich beruhigen, das funktioniert anstandslos! Ich spiele auch WC3 oder Tropico auf einem Trackpad und kann mich nicht beschweren! Zwar ist es eine kleine Umgewöhnung, aber nach ner Zeit finde ich das Trackpad einfach viel angenehmer und ich bin damit auch viel schneller, es ist sehr präzise, die Wege von Tastatur zum Trackpad sind sehr kurz und man kann damit viel schneller reagieren! :)

Zum Spiel selbst: Age of Mythology brauch zunächst einmal eine 32 MB Grafikkarte, die ausreichend schnell ist. Deshalb kann ich das auf meinem iBook leider nicht spielen, ich hab nur 16 MB, die reichen schonmal nicht, und meine Grafik ist auch zu lahm dafür. Bei dir sollte alles klappen, vom Prozessor her auch, ich denke, da sollte es keine Probleme geben.
 
Also, bei mir steht im System Profiler unter PCI/AGP-Karte, das isses ja wohl, das hier:
GeForce4 MX:

Typ: display
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: nVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0179
Versions-ID: 0x00a5
ROM-Version: 2030

Klingt, als ob es reicht...
:)

Wenn der Bildschirm nicht zu klein, dann steht dem ja wohl nix mehr im Wege...
 
Klar reicht das :)
Die meisten Spiele sind eh auf 1024x768 optimiert, das geht allemal. Wenn nicht kannst du ja leicht nen Externen Bildschirm anschließen und dort spielen, bei einem PowerBook ist das ja kein Problem!
 
Easy said, but schwer getan...

Erst mal einen externen Monitor haben.. ;-))
Dann schau ich mal, dass ich mir das anlache..
Danke und bis dann!

carro
 
Zurück
Oben Unten