Age of Empires mit ScummVM auf Mac OS X spielen

D

digio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich habe von ein paar Leuten gehört, das mit hilfe von ScummVM eine Windows Version von Age of Empires auf dem Mac gespielt haben. Leider ist das schon ein paar Jahre her (ende 2004) und sie wissen nicht mehr wie sie das geschafft haben. Weiss jemand von euch wie ich das hinkriege?

lg digio
 
Das würde mich schwer wundern.
 
garnicht, SCUMM-VM ist nur für ältere DOS-Spiele die auf SCUMM basieren. Du wirst es vielleicht mit Crossover hinbekommen, aber das ist kostenpflichtig.
 
AoE läuft unter ScummVM nicht.

Da hat man dich verar...t.

http://www.scummvm.org/

Dort findest Du eine Liste mit Spielen die laufen.

Im übrigen sind das nicht nur Spiele mit Scumm ältere Sierra Titel funktionieren auch schon ...

:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein anderes Programm, womit das geht?
 
Das läuft aber nicht (siehe signatur).
 
Bei dem Rechner kann man zu dem Vorhaben nur eins sagen:

Vergiss es!
 
Das läuft aber nicht (siehe signatur).
Achso! Sorry! Dann braucht du wohl oder übel die Mac-Version, wobei bei einem Ibook G3 700mhz ... muss ich mich sir.hacks.alot anschließen: Vergiss es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnicht daß es das Spiel auch in einer Mac Version gibt. Age of Empires 2 Gold sollte aber schon gehen. AOE 3 bestimmt nicht.
 
Ich möchte Age of Empires 2 spielen. Der Grund weshalb es eine Windows Version sein muss, ist das ich ab und zu gegen ein paar Dosenbesitzer per lan spielen möchte.
 
ich hab hab aoe früher immer unter virtual PC gespielt aufm g4. aber ob das auf dem g3 book auch gehen wird?
 
Mac-Version gibt z.B. hier: http://www.amazon.de/Age-Empires-2-Gold-MAC/dp/B000066BSH

P.S. Virtual PC am G3, ooooh je. :D Vor allem sollte man dann nicht die OSX-Version von Virtual PC verwenden, die ist noch langsamer.
Du musst also dann OS 9 auf dem iBook installieren, Virtual PC 3 und darauf dann Windows 98 (was du noch zusätzlich kaufen musst).
Und das alles um AoE als grausame Ruckelorgie zu erleben. Fazit: Vergiss es!

P.P.S. Virtual PC 3: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120260264666&indexURL=
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit der Mac Version, kann man soweit ich weiss nicht gegen Windowsnutzer spielen.
 
Dann bleibt nur Virtual PC, aber sei gewarnt, es läuft sehr seeeeehr langsam.
 
Zurück
Oben Unten