Age of Empires local network pc/mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Sylche, 05.05.2004.

  1. Sylche

    Sylche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Habe ein WIN XP Rechner und einen G4 mit Mac OS 10.2... drauf. Für beide Computer eine AEO Version. Verbunden sind die beiden durch unseren DSL Router. Netzwerk zwischen beiden besteht auch schon.

    Aber scheinbar geht bei Age of Empires Multiplayer Modus nur von PC zu PC oder von Mac zu Mac. Irgendwo habe ich gelesen, dass das so ist, weil Windows mit Direct Play arbeitet, was der Mac nicht tut. Kann ich also wirklich ganz und gar ausschliessen, dass ich mit meinem Zimmernachbar zocken kann?

    Freundliche Grüße, Sylche.
     
  2. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Jep...kanst du...alle Games, welche DirectPlay benutzen können nicht Mac -> PC gezockt werden.
    Alle Age of Teile, C&C Generals, Rainbow Six 3 etc...mal nur als Beispiel.
     
  3. Sylche

    Sylche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Vielen Dank für die Antwort. Wirklich sehr schade. Mist.
    Freundliche Grüße, Sylche.
     
  4. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Hatte auch extra bei eBay eine Macversion organisiert um mit meiner Freunin AOE 2 im Netzwerk zu spielen, aber nichts da - nachher ist man immer schlauer! Übrigens ist sie ein großer Fan vom Spiel, also nichts von wegen Nötigung :D

    Welche Spiele funktionieren denn im MAC - PC - Netzwerk?
     
  5. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Guckst du mal auf http://www.games4mac oder www.insidemacgames.com (englisch).

    Warcraft III, Elite Force II, alle Quake 3 Spiele (wie z.B. Medal of Honor), Halo, Ghost Recon, Unreal Tournament 2003 + 2004
     
  6. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen und dann meinen kleinen Bruder davon überzeugen müssen das wir uns nach D2 mal wieder was neues holen (nebst natürlich SACRED aber nur PC, leider).

    www.games4mac.de sollte es wohl werden, sind sehr übersichtlich, einfach auf GAMES klicken und schon sieht man vor allem PC<>MAC - Kompatibilität.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen