Age of Empires IV auf den MacBook Pro Spielen möglich?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

nach Jahre langer Zeit "seit meiner Windows Zeit vor ca. 18 Jahre" habe ich wieder Lust bekommen ein Spiel zu spielen.
Das Spiel Age Of Empires 4 würde mir interessieren jedoch weiss ich garnicht ob dies auf meinem MacBook Pro mid 2018 mit i7 2,2 MHz überhaupt möglich ist.

Kennt sich diesbezüglich jemand aus?

Ergibt es überhaupt Sinn auf einen Mac zu Spielen oder ist das alles nur ein gebastelt und ich soll mir lieber ein Gamer Notebook zulegen?
So wie ich per Zufall vor einiger Zeit gesehen habe gibt es je richtige Gamer Notebook, welche auch was taugen.

Gruss
 
Hallo zusammen,

nach Jahre langer Zeit "seit meiner Windows Zeit vor ca. 18 Jahre" habe ich wieder Lust bekommen ein Spiel zu spielen.
Das Spiel Age Of Empires 4 würde mir interessieren jedoch weiss ich garnicht ob dies auf meinem MacBook Pro mid 2018 mit i7 2,2 MHz überhaupt möglich ist.
kann man bei dem Notebook nicht mehr mit Dual-boot arbeiten?
 
Kennt sich diesbezüglich jemand aus?
das Spiel kommt ja erst diese Woche raus, insofern dürften keine Praxiserfahrungen vorliegen.
Wenn ich mir deine Specs ansehe liegst du über den Minimal Anforderungen, insofern würde ich mal sagen, dass du das gut spielen kannst.
Siehe hier: https://www.microsoft.com/de-de/p/age-of-empires-iv/9n94ncgm1q2n?activetab=pivot:regionofsystemrequirementstab

Meine Empfehlung - installier dir Windows per Boot Camp auf die interne SSD oder per WinToUSB auf eine externe SSD. Dürfte schnell genug sein.
Und ist die günstigste Lösung.
Und wenn du in Windows einstellst, dass du den Release Channel (also letzter Beta Channel vor Release) nutzt musst du nicht mal eine Lizenz haben.
 
Hast du dann probiert, ob es funktioniert?

Lg
 
Mich würde das auch sehr interessieren, habe aber ein MBP mit M1Pro-Chip.
Gibt es da schon Erfahrungen/Empfehlungen von euch? Parallels? Crossover? Irgendwas oder lieber doch einen Gaming-PC zulegen?
 
Parallels 17.1 und Windows 10/11 ARM kannst Du dafür vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ck.
Zurück
Oben Unten