Age of Empires III und Mini

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo

Nachdem ich nun eine Weile immer mal wieder die Demo von Age of Empires III spiele wollte ich nun mal auf die Vollversion aufrüsten.
In der Demo kann man ja immer nur gegen einen Gegner spielen.
Meine Frage: Wie sieht das aus wenn ich jetzt zB gegen 5 Gegner spiele? läuft dass dann noch gut...?
Ich habe einen MacMini Dual Core 1,66 Ghz mit 1,25 GB Ram.:)

danke schon mal

jass
 
Kann dir leider nicht sagen wie es auf dem Mini läuft, da ich keinen habe.
Grundsätzlich wird der Mac aber mehr gefordert, wenn mehr auf dem Schlachtfeld los ist. Aber das ist wahrscheinlich nix neues für dich. :D
 
Kann dir leider nicht sagen wie es auf dem Mini läuft, da ich keinen habe.
Grundsätzlich wird der Mac aber mehr gefordert, wenn mehr auf dem Schlachtfeld los ist. Aber das ist wahrscheinlich nix neues für dich. :D

Joa, deswegen wollte ich ja wissen wie es aussieht wenn es mal richtig zur Sache geht :D
 
Meine Frage: Wie sieht das aus wenn ich jetzt zB gegen 5 Gegner spiele? läuft dass dann noch gut...?
Ich habe einen MacMini Dual Core 1,66 Ghz mit 1,25 GB Ram.:)

Bei mir läuft es auch bei 8 Spielern noch sehr gut - ist scheinbar eine Frage des Speichers, denn wenn ich z.B. noch Windows parallel ausführen lasse, stürzt das Spiel bei der Einstellung ab (4 Spieler geht dann aber noch problemlos).

Ich finde das Spiel übrigens sehr gelungen, macht süchtig :D
Lokalisierung (deutsche Stimmen, etc.) und Portierung auf den Mac sind auch ausgezeichnet; alles hervorragend :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jass
Danke!
Hab mir das Spiel jetzt gekauft, läuft super und macht Spass!!:freu:
Ich hänge gleich mal eine Frage an:
Wie kann ich die Kartengröße einstellen? und wie, dass alles sichtbar ist?
Kenne ich so aus AoE II;)
Und wie kann ich meinem Verbündetem im Spiel den Krieg erklären?
hehem15x18.gif
 
Eine weitere Frage noch: wie kann ich Forts bauen :confused:
Kenn die nur aus Kampagnen, aber weiß nicht wie ich die in einem normalen Spiel baue... :(
 
a) müsste es doch auch auf nem macbook laufen, dass die gleiche/ne bessere konfiguration hat, oder? da ist ja hardwaretechnisch kein unterschied...

b) Jass, du hast mein bild geklaut und vergrößert :motz:
 
Bild geklaut:confused:
Das steht auf der herstellerseite zum freien Download :jaja:

Und ja, es sollte auch auf einem Macbook laufen :)
 
Eine weitere Frage noch: wie kann ich Forts bauen :confused:
Kenn die nur aus Kampagnen, aber weiß nicht wie ich die in einem normalen Spiel baue... :(

Soweit ich weiß, mußt Du dazu eine Karte aus Deinem Deck ausspielen (falls schon erworben), d.h. Dir so einen Planwagen aus der Heimatstadt kommen lassen - so habe ich das jedenfalls gemacht.
Geht aber glaub' ich nur einmal pro Spiel.

Zu den anderen Fragen:
Kartengröße: k.A. - aber man kann ja z.B. im Menü "nur große Karten" angeben
alles sichtbar: kann man glaub' ich auch im Menü anwählen
mit den Verbündeten weiß ich auch nicht, aber man kann ja "alle gegen alle" antreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, mußt Du dazu eine Karte aus Deinem Deck ausspielen (falls schon erworben), d.h. Dir so einen Planwagen aus der Heimatstadt kommen lassen - so habe ich das jedenfalls gemacht.
Geht aber glaub' ich nur einmal pro Spiel.

Hmm, einen Planwagen?
Ich meine nicht das Fort als ein Gebäude, sondern die Fortmauern...oder sind die dass die du meinst?
 
Ich meine nicht das Fort als ein Gebäude, sondern die Fortmauern...oder sind die dass die du meinst?
Fortmauern? Also einfach eine Steinmauer um das Dorf? Einfach einen Wall drumherumziehen und später aufrüsten (-->Kirche).
 
Fortmauern? Also einfach eine Steinmauer um das Dorf? Einfach einen Wall drumherumziehen und später aufrüsten (-->Kirche).

Ne, eben die meine ich nicht;)

Die meine ich, die Steinmauer auf dem Bild ;)

WX1189975434W46ed958ab34eb-fort.png
 
Eine weitere Frage noch: Welches Volk ist am empfehlenswertesten? Habe momentan Portogiesen...

Ich glaube, Franzosen oder Osmanen... ich versuche es mit den Deutschen ;) , die haben auch die Siedlerwagen und sammeln sehr fix, da kann man sich schnell was zusammenbauen :)
 
Ich glaube, Franzosen oder Osmanen... ich versuche es mit den Deutschen ;) , die haben auch die Siedlerwagen und sammeln sehr fix, da kann man sich schnell was zusammenbauen :)

Okay...die Portugiesen haben diese Orgel-kanonen. Wenn man davon 20stk. verwendet krgt man ganz schön was klein! :D
Ich werde gleich mal die anderen probieren :)
 
So, hab noch mal eine Frage:

Kann ich, wenn ich ein Spiel gespeicherte und wieder geladen habe noch das Deck wechseln? :confused:
Und ich habe mir mal andere Kulturen angeschaut...die Franzosen sind gut, vorallem der Ersatz der Siedler, die osmanen najaa...
Habe erst mal die Portugiesen behalten, weil die diese Orgel-Kanonen super finde! :D
 
Zurück
Oben Unten