Age of Empires III startet nicht

A

agebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich habe mir auf meinem Mac mini Bootcamp und Windows XP und die Treiber installiert. Nun wollte ich Age Of Empires spielen, aber es startet nicht. Es kommt einfach nur ganz kurz der Splash-screen und ich bin wieder ganz normal in Windows. Das ganze kann ich so oft wiederholen wie ich will.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Idee, was ich machen kann?
 
Habe zwar keine Erfahrungen mit Ages of Empire, aber es könnte an der Grafikleistung liegen. Treiber oder zu schwache Grafikkarte.
 
welche version, welche treiber? mehr infos nötig
 
k.A.
Ich kenne mich mit Windows XP nicht so aus, aber müsste dann nicht wenigstens eine Fehlermeldung kommen.
Auf der Verpackung steht, dass die Grafikkarte T&L unterstützen muss. Tut das die Grafik vom Mac mini?
 
Ich glaube, trixter wollte die Version von Ages of Empire wissen.
 
OK,
Age of Empires habe ich sowohl in der Originalversion von CD, als auch in der aktuellen Version 1.0.9 probiert.
BootCamp ist Version 1.1.1 und die Treiber von der damit erstellten CD.
 
T&L bedeutet "Transform & Lighting". Wenn in Deinem Mac Mini der Intel GMA 950 eingebaut ist, dann wird es auch unterstützt.
 
Leute, Ihr solltet euch echt angewöhnen mehr Infos bei euren Problemen anzugeben.
a) was GENAU für ein mac mini (dualcore oder single)
b) wieviel RAM
c) exakte Angabe des Betriebssystems (ok in dem Fall ein xp mit sp2, denn dieses verlangt ja Bootcamp)
d) Version, Nummer und evtl Sprache der Software. (es gibt ja schliesslich AoE 1,2,3)
e) evtl noch die Angabe der DirectX Version (ab xpsp2 ist 9.0c installiert, welches dann DX vom letzten Jahr wäre..). Fast immer ist aber die zu dem Spiel zugehörige DX Version zum installieren mit dabei.
 
Hallo
AOE III läuft nicht mit der Grafikkarte von mini! Das Spiel braucht mindesten eine X800 wenn man etwas anständig spielen will! Das das Spiel wieder aus geht sagt, das das System für das Spiel zu schwach ist! Auf meinem 24" iMac läuft es super!
 
Schade...
ich habe noch mal geschaut, die Grafikkarte ist eine Intel GMA 950. Der mini ist Dual Core mit 1GB RAM.
 
hey,

kurze frage mit bootcamp 1.1.2 hab ich bei age of empires 3 massive grafikfehler.

den ati treiber kann ich nicht installieren....
was soll ich nun machen´?
 
Zurück
Oben Unten