Age of Empires III auch schon für apple ?

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
gibt es AoE III schon für apple systeme?

mich hat die fortsetzung alleine anhand von vorschau-eindrücken restlos überzeugt, haha.

kann mir jemand sagen wo es dieses spiel zu erwerben gibt (onlinestores etc.) , insofern es denn für apple systeme bereits bereitgestellt wird.

"mein" gravisstore ums eck hat es nicht im programm, lediglich den vorgänger.

wäre wie immer für tipps und sachdienliche hinweise dankbar !
 
Nein, gibt es nicht, und wird es wahrscheinlich in all zu naher Zukunft auch nicht erscheinen. (Wenn überhaupt)
 
Juhu, endlcih noch mehr WTler hier im Forum! Willkommen!
Zur Frage...
Unterstützter Prozessor
Age of Empires III erfordert ein Minimum eines 1.4 gigahertz (GHz) Prozessors. Darüber hinaus muss Streaming SIMD Extensions (SSE) der Prozessor unterstützen. Prozessoren wie dem 1.4 GHz-Athlon-thunderbird unterstützen SSE nicht. Wenn Sie das Spiel starten, muss eine Systemüberprüfung ihre Hardware übergeben. Wenn ihre Hardware die Systemüberprüfung nicht übergibt, wird folgende Fehlermeldung Ihnen angezeigt, die besagt, dass Age of Empires III den Prozessor nicht unterstützt:
Age of Empires III erfordert einen Prozessor, der den SSE-Anweisungssatz unterstützt. Scheint, Dieser Computer SSE zu unterstützen, so das Spiel nicht versuchen, das Spiel auszuführen.
Wenn es der Anforderung von Geschwindigkeit entspricht und wenn die Systemüberprüfung übergibt, wenn Sie Age of Empires III starten, wird der Prozessor unterstützt.

Klicken Sie auf die folgende Artikelanzahl für weitere Informationen zu processor-related Problemen, denen bei Spielen von Age of Empires III auftreten kann, den Artikel der Microsoft Knowledge Base zu lesen:
909534 Wenn einem Microsoft-Spiels installiert oder wenn Sie ein Microsoft-Spiel starten, zeigen Sie möglicherweise eine Fehlermeldung an, die besagt, dass ihr ComputerÆs-Prozessor die Anforderungen für das Spiel nicht erfüllt


Sieht nicht so aus! Quelle: http://support.microsoft.com/kb/907884#XSLTH3140121122120121120120
 
Da AoE III die Havok-Engine verwendet wird es keine Mac-Version geben :(
 
Chromentsorgung schrieb:
Juhu, endlcih noch mehr WTler hier im Forum! Willkommen!
Zur Frage...
Unterstützter Prozessor
Age of Empires III erfordert ein Minimum eines 1.4 gigahertz (GHz) Prozessors. Darüber hinaus muss Streaming SIMD Extensions (SSE) der Prozessor unterstützen. Prozessoren wie dem 1.4 GHz-Athlon-thunderbird unterstützen SSE nicht. Wenn Sie das Spiel starten, muss eine Systemüberprüfung ihre Hardware übergeben. Wenn ihre Hardware die Systemüberprüfung nicht übergibt, wird folgende Fehlermeldung Ihnen angezeigt, die besagt, dass Age of Empires III den Prozessor nicht unterstützt:
Age of Empires III erfordert einen Prozessor, der den SSE-Anweisungssatz unterstützt. Scheint, Dieser Computer SSE zu unterstützen, so das Spiel nicht versuchen, das Spiel auszuführen.
Wenn es der Anforderung von Geschwindigkeit entspricht und wenn die Systemüberprüfung übergibt, wenn Sie Age of Empires III starten, wird der Prozessor unterstützt.

Klicken Sie auf die folgende Artikelanzahl für weitere Informationen zu processor-related Problemen, denen bei Spielen von Age of Empires III auftreten kann, den Artikel der Microsoft Knowledge Base zu lesen:
909534 Wenn einem Microsoft-Spiels installiert oder wenn Sie ein Microsoft-Spiel starten, zeigen Sie möglicherweise eine Fehlermeldung an, die besagt, dass ihr ComputerÆs-Prozessor die Anforderungen für das Spiel nicht erfüllt


Sieht nicht so aus! Quelle: http://support.microsoft.com/kb/907884#XSLTH3140121122120121120120

Hätte es ein "nein" nicht auch getan? Immerhin ist er nicht an einer Windows Version interessiert, wodurch dieser Post ihm sicherlich nicht weiterhilft.
 
Aber solche Antworten werden wir ab dem 9.Jänner wohl noch häufiger hier sehen :D
(Stichwort Yonah ;))
 
Chromentsorgung schrieb:
Juhu, endlcih noch mehr WTler hier im Forum! Willkommen!
Zur Frage...
Unterstützter Prozessor
Age of Empires III erfordert ein Minimum eines 1.4 gigahertz (GHz) Prozessors. Darüber hinaus muss Streaming SIMD Extensions (SSE) der Prozessor unterstützen. Prozessoren wie dem 1.4 GHz-Athlon-thunderbird unterstützen SSE nicht. Wenn Sie das Spiel starten, muss eine Systemüberprüfung ihre Hardware übergeben. Wenn ihre Hardware die Systemüberprüfung nicht übergibt, wird folgende Fehlermeldung Ihnen angezeigt, die besagt, dass Age of Empires III den Prozessor nicht unterstützt:
Age of Empires III erfordert einen Prozessor, der den SSE-Anweisungssatz unterstützt. Scheint, Dieser Computer SSE zu unterstützen, so das Spiel nicht versuchen, das Spiel auszuführen.
Wenn es der Anforderung von Geschwindigkeit entspricht und wenn die Systemüberprüfung übergibt, wenn Sie Age of Empires III starten, wird der Prozessor unterstützt.

Klicken Sie auf die folgende Artikelanzahl für weitere Informationen zu processor-related Problemen, denen bei Spielen von Age of Empires III auftreten kann, den Artikel der Microsoft Knowledge Base zu lesen:
909534 Wenn einem Microsoft-Spiels installiert oder wenn Sie ein Microsoft-Spiel starten, zeigen Sie möglicherweise eine Fehlermeldung an, die besagt, dass ihr ComputerÆs-Prozessor die Anforderungen für das Spiel nicht erfüllt


Sieht nicht so aus! Quelle: http://support.microsoft.com/kb/907884#XSLTH3140121122120121120120

ich bin restlos überfordert. zumal ich kein tiefschürfender systemnerd bin, sondern bloss ein oberflächlicher gourmet, hahah.

trotzdem drang durch, dass es wohl auf ein NEIN hinausläuft, was mich traurig stimmt.
danke dennoch
 
mac4live schrieb:
Hätte es ein "nein" nicht auch getan? Immerhin ist er nicht an einer Windows Version interessiert, wodurch dieser Post ihm sicherlich nicht weiterhilft.

yo, as mentioned above...immerhin weiss ich nun, dass sich meine traumblase binnen weniger momente evakuiert.
es bleibt dann wohl ein wunschdenken...
 
Black Smurf schrieb:
Da AoE III die Havok-Engine verwendet wird es keine Mac-Version geben :(

mal abgesehen von dem bedauerlichen umstand, was hat dieses genau zu bedeuten? könntest du kurz erörtern?

merci...
 
Havok ist eine sehr verbreitete Physik-(3D)-Engine (de facto momentan fast Standard). Und daher nehmen die Entwickler kräftig Lizenzgebühren - offenbar für den Mac gleich große wie für den PC oder zumindest mehr Geld, als mit einer Mac-Version überhaupt zu verdienen ist. Mehr Info dazu findest du (auf Englisch) hier. Havok listet auf seiner Seite auch alle Spiele auf, die ihre Engine verwenden. Für uns Macianer ist dies praktisch eine "Todesliste" von Spielen, auf die wir gar nicht erst zu hoffen brauchen :(
Es sei denn irgendwann geschieht doch noch ein Wunder und Havok senkt den Preis...
 
mac4live schrieb:
Hätte es ein "nein" nicht auch getan? Immerhin ist er nicht an einer Windows Version interessiert, wodurch dieser Post ihm sicherlich nicht weiterhilft.

-> Aber selber nochmal mein ganzes Gesabbel zitieren! Frechheit! ;-)
 
Das Spiel ist sowieso grauenhaft. Habe früher stundenlang AOE2 gezockt und der 3. Teil konnte mich überhaupt nicht begeistern. Um auf deine Frage zurückzukommen: Wenn Darwine endlich fertig ist, kann ich mir AOE3 auf einem Mac vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten