Age of Empires III auch für mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von dj-clap, 09.09.2005.

  1. dj-clap

    dj-clap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2005
    hallo,

    habe vor jahren mit begeisterung age of empires auf pc gespielt und jetzt per zufall mitgekriegt, dass AoE III im November erscheinen soll.

    Hat jemand Infos, ob es auch eine MacOS-Version geben wird?

    Und reicht mein Powerbook 15´ (2 Monate alt/ 1 GB RAM) dafür?

    Thx!
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Ich denke schon, dass es ne Mac Version geben wird...

    Wegen Hardwareanforderung: Die Demo läuft flüssig auf meinem Athlon XP 1800+ mit 512MB Ram und Geforce3 auf unteren/normalen Details...
     
  3. dj-clap

    dj-clap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2005
    mit welcher verzögerung? halbes jahr, oder so?
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    also wenn dann frühsten 1 Jahr später, das scheint so ungefähr der Durchschnitt zusein beim Umsetzten
    Wobei es natürlich darauf ankommt in welcher Sprache Microsoft programmiert hat.
     
  5. h34d

    h34d MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Hm also ich spiels hier am (die demo) an ner dose (1 gb ram, x800Xt, xp2800+) und es sieht ganz ok aus! Echte hammergrafik wirds erst mit Shader model 3.0 ! Da sind riesen unterschiede !

    Auf meinem neuen ibook wirds warscheinlich nicht laufen, da die graka 64 mb braucht ! Doh !
     
  6. dj-clap

    dj-clap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2005
    und dann?

    könnt ihr mir den ein oder zwei spiele empfehlen? habe mit begeisterung c&c generäle und AoE II, Heroes of Might&Magic III gepsielt, die kenne ich aber... Sims ist mir zu zeitaufwendig...

    würde mich freuen, bin seit ende juni auf powerbook und spielelos. eins würde ich mir schon zulegen... :D
     
  7. schimmel

    schimmel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Je komplexer die Grafik umso unwahrscheinlicher ist eine Portierung. Bedenkt, dass es keine Mac OS Version von DirectX gibt. Für die Grafik gibt es nur OpenGL das plattformübergreifend ist. Deshalb werden auch fast nur OpenGL-basierte Spiele portiert.

    Darüber hinaus frag ich mich ob MS, nach Appels Entscheidung auf Intel umzusteigen, noch mit der gleichen Motivation Portierungen rausbringen wird. Das was viele Heimanwender bei Windows hällt, sind schliesslich unter anderem auch die Spiele. Man sollte nicht vergessen, dass der Wechsel auf Intel, ob gewollt oder ungewollt, einen Angriff auf MS darstellt. Viele hoffen auf grössere Kompatibiltät. Ich glaube, der Umgangston wird härter werden.

    Ich tippe also eher auf "nein", keine Portierung von AoE III.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
  8. _.cell

    _.cell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Werden überhaupt noch Games für die aktuellen Macs gemacht?
     
  9. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Ich spiele am Mac ausschliesslich OpenSource spiele. Leider gibts bis jetzt keinen OSX Port von z.B. "TA Spring".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen