Age of Empires II

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hi!
Heute erreichte mich endlich Age of Empires II. Gleich wurde es auf meinem
7600er mit G3 karte (400MHz) installiert. Doch als ich das Spiel starten wollte, öffnete sich ein
Fenster wie bei ner fehlermeldung, doch das fenster war leer, es gab nur ne OK checkbox!
RAM ist genug vorhanden. der mac ist auch schnell genug .. warum kann ich das spiel nicht
starten??? hat da jemand eine idee??

LG,
LordVader
 
Hallo!

Nachdem ich das Update zu Age of Empires II (1.0.3) installiert habe, kommt nichtmal mehr die
leere Dialogbox! Das Programm startet für zwei sekunden und beendet sich wieder von
selbst ohne das eine Dialogbox, Fehlermeldung etc. erscheint ... Die Installation klappte
reibungslos .. was ist da jetzt wieder los??

LG,
Lord Vader.
 
Ich hab hier ebenfalls Age of Empires II. Zocken tu ich aber unter OS X, und seit dem AoE-Update 1.03 läuft das hier sehr stabil und zuverlässig. Ich hatte es bisher unter Classic noch nicht einmal versucht.
Ich würde aber tippen, das die CarbonLib ab einer gewissen Versionsnummer für Classic benötigt wird (?).

Also Frage: Welche Betriebssystemversion fährst Du?
 
Hallo!

Ich habs jetzt geschafft! Man braucht die deutsche CarbonLib in der Version 1.4 sonst geht
nix! Nur mit Update geht nix .. ich verwende Sys. 8.6 und hab damit die Minimalanforderung.
Hauptsache es funkt jetzt :)

Romko
 
Na dann;

VIEL SPAß!

Schöne Grüsse
 
Hi!

Ja, es gab keine Fehlermeldungen seither :)
Nur kann ich leider keine Felder anlegen, obwohl ich eine Mühle habe und auch Bewohner
und freie Ressourcen. Ich klicke in der Mühle auf das Feld Feld und dann erscheint es in
der Box rechts davon, aber es wird kein Feld gebaut ... warum nicht?

Romko
 
Du legst Felder ja auch nicht über die Mühle an, sondern über einen Arbeiter, bei dem du im Fenster links unten im "Bauen" Menü eben das Feld auswählst
 
yupp, jetzt ist alles klar! war wohl zu entusiasthisch :))

LordVader
 
AOE 2 Netzwerken

Ich hätte da mal ne Frage...

Hat jemand AOE2 über Netzwerk mit PC- (ja, Windows) und Mac clients zusammen gespielt?

Wenn ja... :D

Welche Version´s Nummern hatten die Versionen?
Über DHCP oder feste IP-Adressen?

Ich hab alles mögliche schon probiert...
:confused:
 
Ein Netzwerkspiel mit der Windowsversion von AoE ist rein programmtechnisch nicht moeglich: Bei Windows wird dabei mittels Directplay die Vernetzung gemacht. Und sowas gibt es auf dem Mac nicht.
Aber - von der Supportline von Bold Games habe ich in den FAQs gelesen, dass dort an einer Loesung gearbeitet wird.

Allerdings bezweifele ich es, dass da eine Loesung zustande kommen wird. Die sind da schon recht lange dran, ohne das es irgendwelche Neuigkeiten gibt.

Gruss
jossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist schade. Hab mich schon gewundert warum ich nicht mit PC Usern AoE II spielen konnte.
 
Finde ich auch. Blöderweise kenne ich leider nur WinUser, die dieses Spiel haben :-(

Gruß
jossen
 
no chance...

jetzt richtig geposted -. sorry!

hatte mal direkten kontakt mit BOLD und der supporter meinte, dass es schlecht aussieht und er selbst bezweifelt, dass es eine unterstützung fürs spielen in gemischten netzwerken geben wird.

das ist hart...!
 
woher?

hi
also dass man nicht mir win usern spielen kann ist echt schlecht denn fast alle guten ager sind win user
abe ich hab ne frage wo bekommt ihr das spiel überhaupt her und auch die updates?
bitte sagt mir ein par möglichkeiten
danke
 
AoEIII, ist das jetzt ein Witz? In der PC-Szene habe ich davon überhaupt noch nichts gehört. Und ich bezweifele, dass es zuerst für den Mac rauskommen wird...wenn es überhaupt entwickelt wird.

PS. Du meinst doch nicht etwas Age of Mythology? Das hat doch mit AoE nichts zu tun außer dem Entwickler.
 
ich spiele auch oft age of empires und bei gameranger spielen das eh die meisten. also ihr könnt ja mal eure gameranger namen oder nummern hier posten dann können wir mal age of empires 2 zusamen spielen...würd mich freuen....

mein name ist council communism (mit so einem roten stern als bild) nummer: 67982

und bei gameranger muss man extrem gut sein um zu gewinnen weil die meisten echt spitze spielen, ich habe auch lange gebraucht bis ich da mithalten konnte, aoe2 ist fast das einzige spiel was ich da spiele.
Fidel

ps... meldet euch
 
Ich persönlich habe noch kein AoE2, suche aber noch einen günstigen Anbieter. Aber 30€ oder mehr ist mir einfach zu teuer. Schade eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten