Age of Empires II / Gold Ed.

kann zwar nicht mitspielen, aber ein Tipp sei gestattet:

Wenn ihr über NAT auf dem Router die interne IP eures Macs eintragt, dann könnt ihr, sofern ihr die Ports wisst, die AOE benutzt, ein Spiel hosten.

Die Ports herauszufinden sollte per Google kein Problem sein.
 
@Brigadier

Leider weiß ich noch nicht genau wann ich heute abend/nacht online bin :(

Ich schätze mal, dass ich so gegen 24.00 Uhr mal gucken werde, ob es irgendwo bei GameRanger einen Noob-only Server gibt...

Vielleicht sieht man sich ja :)
 
Jepp, könnte hosten.
Nur konnte ich die 2. Woche nicht frei machen. Heißt wir könnten gerne mal "zwischendurch"
die Säbel rasseln lassen.

Wochenende: 20./21./22.08.04

Wer könnte wann am besten?

Gruß Difool
 
Wochenende: 20./21./22.08.04

Wer könnte wann am besten?

Ich könnte heute (20.08.) frühestens so ab 23:00. Am 21. und 22. kann ich voraussichtlich schon so ab 22:00.

Auf jeden Fall cool, dass du Hosten kannst! Wie nennst du denn das Spiel/Server den du aufmachst? Bitte den Namen und ggf. Passwort hier posten, damit wir dich auch schnell finden.
 
ok. Infos nachher,...mach jetzt Feierabend und düse nach Haus.
 
Ich spiele, wenn es die Zeit erlaubt auch auf GameRanger. Ich wäre also auch für ein Spiel bereit. Mein Nick: [CH] JV-World
Was möchtet ihr denn spielen? RM, DM, Blood… ?
mfg Wullschi
 
Was möchtet ihr denn spielen? RM, DM, Blood… ?

Gute Frage... Da ich, was AoE online spielen angeht, ein absoluter Noob bin, kann ich da leider nichts zu sagen...

Kannst du evtl. hier mal kurz erklären was die Unterschiede bzw Vor- und Nachteile der einzelnen Modis sind?
 
Aber sicher :D

RM: Anfanfs wenig Nahrung Holz usw. man muss sich also erst um die Wirtschaft kümmern

DM: Deathmatch, anfangs viele Rohstoffe. Sehr "Kampfbetont" :D

Blood: ganz kurz: Rumgemetzle :D

Nomad: Das selbe wie RM, nur muss das Dorfzentrum zuerst aufgebaut werden. Die 3 Leute die man zu beginn hat sind auf der Karte verteilt, und müssen erst zueinander finden.

Die anderen Modi (zB Lapis) sind mir nicht bekannt. Ich spiele fast nur RM und Nomad.

mfg Wullschi
 
Ich spiele auch manchmal Age of Empires 2 im GameRanger! Doch ich finde das Age of Empires 2 langsam ein bisschen veraltet ist! Wisst ihr wann denn vielleicht einmal eine neue Version (Age of Empires 3) rauskommt!
Age of Mythologie gibt es zwar schon, aber das spricht mich nicht so an mit diesen Götter!

Gruss jonas
 
Hey Wullschi,

[CH] ist das ein Clan?
 
Ich wurde als Neuling und dazu auch noch ohne Clan-Zugehörigkeit jedoch sofort als "Newbie" und "noob" abgestempelt, und niemand wollte mit mir spielen. Das fand ich etwas daneben, ehrlich gesagt...
Ja, einige dort sind wirklich ein bisserl plemplem. Einige Clanmitglieder sind leider so drauf.
Bin auch Clan-los und finde bei GameRanger doch den einen oder anderen zum matchen.
Aber darum ja auch dieser Fred. ;)

Im übrigen finde ich es ziemlich lächerlich und absolut nicht nachvollziehbar, dass ich portierte Spiele wie AOE II, AOM, C&C Generals nicht im LAN gegen Windows Versionen spielen kann, wo doch all diese Spiele auf TCP/IP aufsetzen.
Das liegt mal wieder an der Microsoft Version; die haben da ein "Ding" mit reingesetzt, daß es unmöglich
macht für Mac-user an dieser Game-Community teilzunehmen.

Was solls bleiben wir halt unter uns! :D
 
Ja, [CH] ist ein Clan

Hmm, dann bist du wahrscheinlich ein bischen zu gut für uns. Der Sinn unseres "Treffens" ist ja, nicht von Pro's über den Haufen gerannt zu werden, sondern als Noobs mal unter einander zu spielen.

@Difool

bist du denn heute (20.08.) abend online? Also ich bin so gegen 23:00 online. Wenn du ein Spiel aufmachst, poste hier den Namen, dann komm ich dazu.
 
Hornet schrieb:
Hmm, dann bist du wahrscheinlich ein bischen zu gut für uns. Der Sinn unseres "Treffens" ist ja, nicht von Pro's über den Haufen gerannt zu werden, sondern als Noobs mal unter einander zu spielen.
Ach, das ist doch kein Problem! Ich kann auch als noob spielen :D
 
Naja, ganz so "noob" bin ich ja nun auch nicht, aber hey, ein paar nette Spiele werden wir schon
hinbekommen. :D

Wullschi, das könnte interressant werden...;)
Hornet, bei AoE ist halt der typische strategische Lernfaktor dabei...:D

Das Game wird heißen: MU Ritter | 01 | RM
GameRanger > Main Lobby > ep
:D

nach 23.00 h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihrs,

gestern und heute wars nix mit gamen. Aber Morgen (22.08.) würde mir gut passen. Jemand Lust und Zeit?

Grüsse

Frank
 
Hallo Leute,

so, bin gerade nach Hause gekommen und hätte auch Luste 'ne Runde AoE II zu daddeln. Ist jetzt 22.30 uhr. Jemand da und Lust?

Grüsse

Frank
 
@Brigadier
Hattest du deinen GameRanger-Nick schon bekannt gegeben? ;)
 
Hi all,

@difool: Ähh, nicht direkt.... :D

Aber dafür jetzt ist recht einfach: Wie überall sonst auch ist der Nick 'Brigadier'.


Vielleicht heute abend noch ne Runde?

Grüsse

Frank
 
Zurück
Oben Unten