Age of Empires 3 auf MacBooks

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

weiß jemand ob normalerweise Age of Empires 3 auf einem Macbook (1,8GHz, 1GB Ram) läuft? Bei mir erscheinen die ganze Zeit grafikfehler....:(
 
a) AOE3 ist für OSX noch nicht drausen
b) Folgerung aus a) du spielst es unter Windows => mods sollen den Thread in den WinOnMac Bereich verschieben
c) Such doch mal danach. Vielleicht haben schon andere es versucht mittels BootCamp auf einem MacBook zum laufen zu bringen
 
CapFuture schrieb:
a) AOE3 ist für OSX noch nicht drausen
b) Folgerung aus a) du spielst es unter Windows => mods sollen den Thread in den WinOnMac Bereich verschieben

Eigentlich passt es her hier rein, denn es geht ja um die spezielle Graphikkarte des MacBooks (imo)

wenn nicht, einfach verschieben :)
 
Hallo

Nach kurzer Suche mit Google habe ich folgende Info gefunden. Den erwähnten offiziellen Patch gibt es unter http://www.agecommunity.com/gameUpdates.aspx


Symptom
Age of Empires 3 has an issue with Intel GMA950 integrated graphics which may cause the game to crash if particular settings are not changed. Once this problem occurs, the game can no longer be played as it will crash while loading.

Cause
This is due to a bug in Age of Empires III.

Solution
To avoid or to correct this issue, please update the game to patch level 1.04 or higher.
 
Ich frage mich, ob die OS X Version von AoE3 vernünftig auf einem Macbook läuft.


Welche Version spielst du Gray?
Die OS X Version ist ja noch nicht raus.
 
Larzon schrieb:
Ich frage mich, ob die OS X Version von AoE3 vernünftig auf einem Macbook läuft.


Welche Version spielst du Gray?
Die OS X Version ist ja noch nicht raus.

die ganz normale PC Version.

@Thorne: damit hats geklappt, vielen Dank!!:)
 
Und läuft es unter Win vernünftig?
 
Squib schrieb:
Und läuft es unter Win vernünftig?

Ja, passt eigentlich. Details auf allerhöchster Stufe und Auflösung 1260x900 (oder sowas....:)) und alles läuft gut
 
Was?????!
Ist nicht dein Ernst.
Das läuft in allerhöchster Stufe????
Das wär ja der Hammer!

Also...^^...wirklich!
Achja dann noch eine Frage: Meint ihr die Mac OS X Version welche ja bald kommt wird besser laufen als die über Windows?
Ich meine, welche Version würde auf meinem MacBook ( 2GHz und 1 GB Ram) besser laufen?

mfg Scorp
 
Scorp46 schrieb:
Was?????!
Achja dann noch eine Frage: Meint ihr die Mac OS X Version welche ja bald kommt wird besser laufen als die über Windows?

Tradionell sind Windows Versionen besser optimiert und damit schneller. Das wird wohl auch bei AoE3 so sein.

sD.
 
Wieso eigentlich... Man!
Ich ahb keine Lust mir Windoof auf meinen ersten Mac draufzu poppen^^

Aber mal schauen.
Und nochwas. Wie kann das überhaupt möglich sein. Age of Empires 3 in höchster flüssig aufm MacBook?
 
ich wünsch mir Windows schon wieder direkt...
All die neuen Mööglichkeiten die ich dann hab! :D

(clock....a clock....calculator.....) ;)


ne im Ernst, die ganzen alten Spiele und überhaupt... ich freu mich
 
Gray schrieb:
Ja, passt eigentlich. Details auf allerhöchster Stufe und Auflösung 1260x900 (oder sowas....:)) und alles läuft gut

na dann wird es ja wohl unter os x in mittlerer detailstufe und etwas geringerer auflösung auch vernünftig laufen.
 
civ4 läuft unter osx auf meinem macbook (noch 512 mb ram) mit minimalen details auf 1024 auflösung besch*****! nach wenigen runden ist es eine einzige ruckelorgie und absolut unspielbar.

mit bootcamp unter xp läuft es auf höchster detailstufe (!!) und 1280x800 auflösung nahezu perfekt! sogar noch wenn man bis ins jahr 2000 n. Chr. spielt!

Ich bin grad selber auch auf der suche nach aoe3 (für windoof), bekommt man gebraucht ja schon relativ günstig mitlerweile...
 
Love.vs.Hate schrieb:
civ4 läuft unter osx auf meinem macbook (noch 512 mb ram) mit minimalen details auf 1024 auflösung besch*****! nach wenigen runden ist es eine einzige ruckelorgie und absolut unspielbar.

mit bootcamp unter xp läuft es auf höchster detailstufe (!!) und 1280x800 auflösung nahezu perfekt! sogar noch wenn man bis ins jahr 2000 n. Chr. spielt!

Ich bin grad selber auch auf der suche nach aoe3 (für windoof), bekommt man gebraucht ja schon relativ günstig mitlerweile...

Tschuldigung, wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche, aber...

Für was kauf ich mir nen Mac (in dem Fall Macbook), wenn ich mit nem Windows Laptop besserer Austattung fürs selbe Geld weiter komm als hier? Ich mein... es ist doch sinnlos sich n Macbook zu kaufen, um dann wieder Windows XP zu installieren, weil da einfach alles besser läuft, d.h. schneller und flüssiger.

Ich hab gerade meinen PC verkauft und bin dabei mir n Macbook zu kaufen (mein erster Mac)... und bei diesen ganzen Threads hier frage ich mich eben immer mehr... wieso eigentlich?
 
robertternes schrieb:
Für was kauf ich mir nen Mac (in dem Fall Macbook), wenn ich mit nem Windows Laptop besserer Austattung fürs selbe Geld weiter komm als hier? Ich mein... es ist doch sinnlos sich n Macbook zu kaufen, um dann wieder Windows XP zu installieren, weil da einfach alles besser läuft, d.h. schneller und flüssiger.

Was heisst hier bessere Ausstattung? Das hat keiner behauptet. Es ist bekannt, dass man das MacBook nicht zum Zocken kaufen sollte, da ist die Graphikkarte einfach zu schwach dafür....
 
robertternes schrieb:
Tschuldigung, wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche, aber...

Für was kauf ich mir nen Mac (in dem Fall Macbook), wenn ich mit nem Windows Laptop besserer Austattung fürs selbe Geld weiter komm als hier? Ich mein... es ist doch sinnlos sich n Macbook zu kaufen, um dann wieder Windows XP zu installieren, weil da einfach alles besser läuft, d.h. schneller und flüssiger.

Ich hab gerade meinen PC verkauft und bin dabei mir n Macbook zu kaufen (mein erster Mac)... und bei diesen ganzen Threads hier frage ich mich eben immer mehr... wieso eigentlich?
Da hast Du den großen Unterschied KLAMMERAUF OSX KLAMMERZU noch nicht kapiert, das was Macs eigentlich ausmacht und bist bestimmt eher einer dieser Style Kunden, der als erstes einen iPod hatte und dachte: "Cool, Apple baut ja auch Computer."...
 
Ja klar. Aber hier wird gerade berichtet, dass das selbe Spiel, auf dem selben Macbook, unter Win XP flüssiger bei höheren Details läuft als die Mac Variante.

Deswegen meine Frage jetzt.

EDIT:

Nein, ich hatte noch nie einen iPod und besitze immer noch keinen, sondern bin stolzer Besitzer eines Creative Zen Micro. Und bisher hab ich meine PCs auch imma selbst zusammengebaut, weil ich diese Einheitstracht wie von Fujitsu-Siemens, HP, Sony usw. nicht ausstehen kann. Nur jetzt wo Vista kommt und ich Betatester war, und XP eh noch nie so der Hit war, stellte sich mir irgendwann die Frage: Wieso schaust du dich nichmal um... schließlich gibt es Apple und das Gegenlager davon: linux.

Hab Ubuntu ausprobiert.... war nix für mich. Nun hab ich mir in nem Apple Store in der Nähe n Macbook und dementsprechend MacOSX angeschaut und fand es garnichtmal so abwegig... nur konnte ich mich eben nich intensiv damit auseinandersetzen, sondern eben nur drübergehn kurz.
 
Kann ich dir sagen wieso:
Ich "arbeite" zu 99,99% mit OSX und freue mich jeden Tag darüber wie schick, einfach und zuverlässig unter OSX alles läuft. So wird es dir ganz sicher auch gehen. Egal ob surfen, Musik hören mit iTunes, Photos verwalten mit iPhoto, für Freunde nen Film mit iMovie und iDVD machen... das alles macht (mir) unter OSX so viel mehr Spass wie unter Windows. Ganz ehrlich, eine Rakete ist OSX nicht, aber das macht nichts... denn: das Betriebssystem ist schick und intuitiv, man ärgert sich nicht mit Viren, Würmern, Trojanern und sonst was...

Gaaaanz selten (hochgerechnet im Monat vielleicht 5 h) hab ich aber mal Lust ne Runde zu zocken. Weil ich meine XBOX verkauft habe (weil ich so wenig zocke) und Spiele unter OSX so schlecht laufen, freu ich mich wenn ich mal ne Runde unter XP zocken kann. Ich brauch kein Hardware-Wunder, sonst hätte ich mir kein MacBook gekauft... ich spiele eh nur noch Aufbau und Strategiespiele (wie Civ, AOE usw.) und die laufen unter XP auf meinem MacBook für mich perfekt. Alles gut oder?
 
Zurück
Oben Unten