AGB-Generator

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

gibt es einen Generator für AGB? Wo kann man ihn finden? Alternativ: gibt es irgendwor AGB für ein Internetprotal zum kostenfreien Download?

Viele Grüße
 
2ndreality schrieb:
Uiuiui - die AGB sind keine ganz leichtfertige Sache. Ich habe das auf die Schnelle gefunden, kostet aber:

http://www.formblitz.de/index.php?p=508&search=Muster-AGB&gclid=COecm6j9w4kCFQJPQgodnHkoUQ

Meinen Kunden empfehle ich jedenfalls immer, die (selbsterstellten) AGB von einem RA prüfen zu lassen, bevor die online gehen.

2nd

hallo 2ndreality,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte kurze und knappe AGB für ein Portal haben. Viele Dinge hat der Gesetzgeber ja sowieso schon geregelt. 10 kurze Sätze, das wär's. Hast Du noch einen Tipp?

Viele Grüße
 
Man darf sich von vorhandenen AGB inspirieren lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nichts mehr Scala, die Kunden die ich mit AGB auf der Webseite betreut habe, hatten schon welche.

Bitte keine Aufforderungen zu Urheberrechtsverletzngen im Forum. Die entsprechenden Postings habe ich gelöscht, die Zitate desselben ebenso.

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Man braucht keine 1:1 Kopie um eine URV zu begehen. Ich vermute Wikipedia hat mich da einfach stark sensibilisiert.
 
Jetzt hört bitte auf, Euch hier zu zitieren, sonst muss ich dichtmachen und das will ich nicht :)

Ich denke, dass der Thread im Moment noch in seinem Grundkonstrukt steht - das jedoch auf wackeligen Beinen durch die Postingänderungen...

2nd
 
Ich bin es eben aus anderen Foren gewöhnt den Beitrag zu zitieren auf den man grade antwortet. Das ist ja wohl kein Grund einen Theard zu schliessen, oder doch?
 
Nein, natürlich ist das Zitieren von Posts kein Grund Threads zu schliessen.

Ich habe mich wohl oben zu umständlich ausgedrückt und ging eigentlich davon aus, dass Ihr mir folgen konntet. Es ging mir um die Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung von asylum wegen den AGB. Das kann natürlich so nicht im Forum stehenbleiben (wie auch asylum schon vermutete) - dieses Posting habe ich gelöscht. Ohne die dazugehörigen Zitate macht das natürlich keinen Sinn - deswegen sind die auch gelöscht und deswegen kam meine Aufforderung in #7 zum Nichtzitieren -> Ich meinte natürlich in der Sache der Urheberrechtsverletzung.

Mein Fehler - sorry!

2nd
 
[ot] och lasst doch den armen 2nd in ruh :) der macht doch auch nur sein Job [/ot]

zum Thema, ist es wirklich eine "AGB" was du meinst, oder nicht eher die "Benutzungsrechte" die die User befolgen muessen?
 
Man kann an AGBs keine Urheberrechte geltend machen oder gar für deren Verwendung Schadensersatz einklagen.
Stellt Euch bitte den zugehörigen Rechtsstreit zu mehreren millionen von Texten, die im Prinzip absolut das gleiche (mit gleichen Worten, da Gesetzestext) aussagen vor.

tobio
 
Zurück
Oben Unten