AGB-Generator

  1. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Hallo an Alle,

    gibt es einen Generator für AGB? Wo kann man ihn finden? Alternativ: gibt es irgendwor AGB für ein Internetprotal zum kostenfreien Download?

    Viele Grüße
     
    scala, 03.01.2007
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
  3. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    hallo 2ndreality,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte kurze und knappe AGB für ein Portal haben. Viele Dinge hat der Gesetzgeber ja sowieso schon geregelt. 10 kurze Sätze, das wär's. Hast Du noch einen Tipp?

    Viele Grüße
     
    scala, 03.01.2007
  4. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Geändert vom Moderator

    Man darf sich von vorhandenen AGB inspirieren lassen ;)
     
    realityking, 04.01.2007
  5. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich weiss nichts mehr Scala, die Kunden die ich mit AGB auf der Webseite betreut habe, hatten schon welche.

    Bitte keine Aufforderungen zu Urheberrechtsverletzngen im Forum. Die entsprechenden Postings habe ich gelöscht, die Zitate desselben ebenso.

    2nd
     
  6. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Nochmal geändert vom Moderator
    Nachtrag: Man braucht keine 1:1 Kopie um eine URV zu begehen. Ich vermute Wikipedia hat mich da einfach stark sensibilisiert.
     
    realityking, 04.01.2007
  7. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Jetzt hört bitte auf, Euch hier zu zitieren, sonst muss ich dichtmachen und das will ich nicht :)

    Ich denke, dass der Thread im Moment noch in seinem Grundkonstrukt steht - das jedoch auf wackeligen Beinen durch die Postingänderungen...

    2nd
     
  8. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin es eben aus anderen Foren gewöhnt den Beitrag zu zitieren auf den man grade antwortet. Das ist ja wohl kein Grund einen Theard zu schliessen, oder doch?
     
    realityking, 04.01.2007
  9. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Nein, natürlich ist das Zitieren von Posts kein Grund Threads zu schliessen.

    Ich habe mich wohl oben zu umständlich ausgedrückt und ging eigentlich davon aus, dass Ihr mir folgen konntet. Es ging mir um die Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung von asylum wegen den AGB. Das kann natürlich so nicht im Forum stehenbleiben (wie auch asylum schon vermutete) - dieses Posting habe ich gelöscht. Ohne die dazugehörigen Zitate macht das natürlich keinen Sinn - deswegen sind die auch gelöscht und deswegen kam meine Aufforderung in #7 zum Nichtzitieren -> Ich meinte natürlich in der Sache der Urheberrechtsverletzung.

    Mein Fehler - sorry!

    2nd
     
  10. asylum

    asylumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    [ot] och lasst doch den armen 2nd in ruh :) der macht doch auch nur sein Job [/ot]

    zum Thema, ist es wirklich eine "AGB" was du meinst, oder nicht eher die "Benutzungsrechte" die die User befolgen muessen?
     
    asylum, 04.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AGB Generator
  1. king71
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    702