After Effects CS3 PSD import

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Hallo :)

Ich habe folgendes problem: ich würde gerne ein psd mit einer Kompositon von mehreren freigestellten objekten nach after effects importieren.
Die Objekte sollen in der Kompositon bleiben. Das kriege ich hin. Leider hat dann jedes einzelne Objekt, wenn man es anklickt, einen Auswahlrahmen der so groß ist wie die Kompositionsfläche. Das ist super ärgerlich, wenn man die einzelnen Objekte rotieren lassen will.

Wie soll ich es denn importieren ?!?
 
Im Importdialog gibt es die Möglichkeit die Größe auf "Layer size" oder auf "Document Size" zu importieren. Layer Size ist das was Du brauchst.
 

Anhänge

  • import.png
    import.png
    23 KB · Aufrufe: 67
Leider klappt das nicht so ganz. Kannst du es mir bitte Schritt für Schritt erklären?
Für mich wär es einfach wichtig das die Anordnung der Objekte sich nicht verändert. Dabei soll jedoch der Auswahl Rahmen auf die Ebene der Objekte zugeschnitten sein und nicht auf die Größe der gesamt Komposition...
 
Also Du gehst auf Import, wählst Dein gelayertes PSD aus, wählst bei Import Kind "Composition", bei Footage Dimensions "Layer Size" und klickst OK. Die Layer werden dann anhand der Transparenz Information gecropped - funktioniert mit Illustrator Dateien genauso.
 
Kann es sein das du ein anderes After Effects benutzt als ich ?

Ich habe zu erst die Möglichkeit: Importieren als 1. Footage 2. Komposition - Beschnittene Ebene 3. Komposition
 
Offensichtlich habe ich die Englische und Du die Deutsche Ausgabe. Beschnittene Ebenen entspricht in diesem Fall dem was Du willst und Komposition natürlich Composition :)
 
Zurück
Oben Unten