After Effects CS3 PSD import

anybodyelse

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
333
Hallo :)

Ich habe folgendes problem: ich würde gerne ein psd mit einer Kompositon von mehreren freigestellten objekten nach after effects importieren.
Die Objekte sollen in der Kompositon bleiben. Das kriege ich hin. Leider hat dann jedes einzelne Objekt, wenn man es anklickt, einen Auswahlrahmen der so groß ist wie die Kompositionsfläche. Das ist super ärgerlich, wenn man die einzelnen Objekte rotieren lassen will.

Wie soll ich es denn importieren ?!?
 

levante

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
190
Im Importdialog gibt es die Möglichkeit die Größe auf "Layer size" oder auf "Document Size" zu importieren. Layer Size ist das was Du brauchst.
 

Anhänge

anybodyelse

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
333
Leider klappt das nicht so ganz. Kannst du es mir bitte Schritt für Schritt erklären?
Für mich wär es einfach wichtig das die Anordnung der Objekte sich nicht verändert. Dabei soll jedoch der Auswahl Rahmen auf die Ebene der Objekte zugeschnitten sein und nicht auf die Größe der gesamt Komposition...
 

levante

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
190
Also Du gehst auf Import, wählst Dein gelayertes PSD aus, wählst bei Import Kind "Composition", bei Footage Dimensions "Layer Size" und klickst OK. Die Layer werden dann anhand der Transparenz Information gecropped - funktioniert mit Illustrator Dateien genauso.
 

anybodyelse

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
333
Kann es sein das du ein anderes After Effects benutzt als ich ?

Ich habe zu erst die Möglichkeit: Importieren als 1. Footage 2. Komposition - Beschnittene Ebene 3. Komposition
 

levante

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
190
Offensichtlich habe ich die Englische und Du die Deutsche Ausgabe. Beschnittene Ebenen entspricht in diesem Fall dem was Du willst und Komposition natürlich Composition :)
 
Oben