AFPS Volume zeigt Warnung: Volume fast voll - obwohl nur 20% der Platte voll ist

Hat er doch schon geschnallt und er aktualisiert doch gerade sein Backup.
 
Lass mal EtreCheck laufen und poste das Ergebnis in Code-Tags. Bitte in Code-Tags, nicht als normales Posting.
Sorry - eine OT-Frage: Welche Code-Tags sind das für das Posten z.B. dieses Ergebnisses. Spoiler?
 
Hi,
Einfach mit der Maus drüberfahren, dann siehst du die Bezeichnung der Icons.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Hallo Leute,
Vielen Dank für all Eure Hilfe. Ich war für 2 Tage verschwunden, weil ich Eure Tips sofort umgesetzt habe: Userprofil sofort sichern. Das tat ich auch. Ich habe auch iStat installiert und bestätigt bekommen, dass ich mich von der SSD verabschieden sollte. Neue SSD ist bestellt. Dank Eurer Hilfe habe ich wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen .. LOL
Habe viel gelernt in den letzten 5 Tagen ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Also ich habe mir jetzt alles nochmals genau durchgelesen, bin zu dem Entschluss gekommen das der TE seine Mühle so ziemlich zugeballert hat.
Auch Hinweise was er machen geflissentlich ignoriert. Auch so wichtig Hinweise das die Festplatte bald die Grätsche macht.
Meine Empfehlung an den TE ersetze die Festplatte intern am besten mit einer SSD. Und schmeisse einiges der installierten Programme runter.
Am besten wäre ein kompletter Neuanfang. Aber ob sich das bei der alten Mühle noch rentiert muss du selber wissen.
Na ja, wir haben in der Familie 6 iMac 2011, aus einer Zeit vor dem großen Crash (Konkurs) .. und jetzt ist die Kohle nicht da, also lieber Zeit investieren und die Graphikkarte backen ... LOL
PS: Ausserdem setzt ich immer gerne auf ... :)
 
Benutze ein Tool wie Macs Fan Control um die Kühlung der GPU etwas zu verbessern an den 2011ern, dann halten die etwas länger. Das lautere Lüfterrauschen wäre es mir wert.

Und die Luftkanäle sauber halten.
 
Benutze ein Tool wie Macs Fan Control um die Kühlung der GPU etwas zu verbessern an den 2011ern, dann halten die etwas länger. Das lautere Lüfterrauschen wäre es mir wert.

Und die Luftkanäle sauber halten.
Danke für den Tip Macschrauber. Ja, das werde ich tun. Habe auch bei "Energie" etwas kürzer geschalten und schaltet Monitor nach 5 Minuten ab, das ganze Gerät auf Ruhe in 15
 
Danke an Alle! Mein Userordner ist jetzt auf der externen .. es kann also nix mehr mit den Daten passieren, solange ich HighSierra wieder aufsetze wenn die neue SSD da ist, welche ich bestellt habe. Die alte SSD zu formattieren ist wahrscheinlich bei DEM Fehler nicht mehr sicher genug, nehme ich mal an.
 
Zurück
Oben Unten