macOS Mojave AFPS SSD im 2008er iMac. Ist das ein Problem?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe kürzlich einem alten 2008er iMac eine SSD und Mojave verpasst.
Läuft aktuell super, keine Probleme bislang.
Allerdings habe ich erst jetzt gelesen, dass man bei den älteren iMacs (welche nativ kein High Sierra zulassen)
die SSD in HFS+ anstelle von AFPS formatieren soll, weil es sonst zu Problemen kommen kann.
Ich hab natürlich AFPS gewählt.
Was sagt Ihr? Lieber noch mal alles neu in HFS+, oder so lassen? Gibts da Erkenntnisse bei dieser "Problematik"?
 
Persönliche Meinung. Ich würde alles auf HFS+ neu installieren. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Von Paragon gibt es einen APFS zu HFS+ Konverter. Dieser ist auf der deutschen Seite von Paragon nicht mehr zu finden, sondern nur noch auf der polnischen. Dieser funktioniert, Erfahrungswert, auch mit Mojave.

Da nun nicht jeder polnisch spricht:
Link Paragon https://paragon-software.pl/dla-domu/apfs-hfs-converter#zasoby

Am Seitenende auf "Aktualna wersja" --> "Popierz"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das hauptproblem wird halt die firmware für den boot von APFS sein.
aber anscheinend gibt es ja eine für den rechner und du kannst davon starten.
 
Zurück
Oben Unten