afp-Volumes nach Neustart der Clients weg

robat

robat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
797
Reaktionspunkte
12
Hallo,
hier in der Firma betreiben wir einen älteren G4 mit 10.4.8 als afp-Server, damit unsere Mac-User ein gemeinsames Netzwerklaufwerk haben.
Jetzt haben wir seit längerem das Problem dass die User abends ihre Macs ausschalten und sich am nächsten Morgen nicht mehr anmelden können. Sie werden noch nach einem Password gefragt, dann heisst es dass die Anmeldung nicht möglich sei. Erst nach einem Neustart des G4-"Servers" funktioniert alles wieder einwandfrei...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Ich muss gestehen dass ich von den OS X-spezifischen Netzwerkdingen nicht so die Riesenahnung habe, also wenn ich wichtige Infos vergessen habe liefere ich die gerne nach.
 
Hast du mal die Zugangsberechtigungen repariert auf dem Server?

MfG
Locator
 
Hmm, wenn du mir sagst wie das geht probier ichs mal aus...
 
übers Festplatten-Dienstprogramm geht das...

MfG
Locator
 
Achso, du meinst die Zugriffsberechtigungen... Hm, ich glaube zwar nicht dass es daran hängt, aber einen Versuch ist es wert. Danke!
 
Zurück
Oben Unten