AFP Verbindungsstatus - benötige Hilfe!

A

ApfelBook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin auch ein Mac Neuling und habe leider noch nicht so den Durchblick.Hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes:
Immer wenn ich meinen Mac starte kommt die Meldung:
AFP Verbindungsstatus: suche nach "Trin"und wenn ich dann eine Weile warte kommt eine weiter Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen"
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Server-Namen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut.
Weiß jemand von euch was ich da machen muß um das abzustellen? Bzw. was meint er damit?
Vielen Dank im voraus!
 
Habe leider genau das selbe Problem und das legt bei 2 von 3 Startversuchen meine Bridge und auch Photoshop lahm...
 
Vermutlich liegt etwas in Startobjekte und will sich mit einem Server verbinden der nicht mehr da ist. Also Systemeinstellungen/Benutzer/sichselbst auswählen/ Startobjekte.Wenn da ein Link zu einem Volume gesetzt ist diesen löschen.
 
Nein die Startobjecte sind alle bereinigt, auch Recent Servers ist überprüft und gereinigt.

Ich habe sämtliche gängigen Sachen probiert und weiß nicht weiter.
 
Von selber kommt sowas jedenfalls nicht. Bist du in einem Netzwerk oder alleine? Hat ev ein Programm eine Voreinstellung sich sofort mit einem eingestellten Server zu verbinden, zB weil ein Standardpfad eingestellt ist?
Oder schau mal in Verzeichnisdienste und (falls dein Rechner standalone ist) schalte mal alles ab und nach und nach wieder ein. Oder schaue ob da irgendwelche Server eingetragen sind.
Vielleicht hilft es auch die Finder Preferences mal zu löschen.
Schau mal bei Startvolume, vielleicht ist hier " Netzwerkstart" eingestellt
 
Zurück
Oben Unten