AFP statt SMB

Schande über mein Haupt. Du kannst von SL aus nicht auf HS zugreifen, wenn, wie auch Olivetti bereits erwähnt hat, AFPS auf dem Volume aktiv ist, du also vermutlich eine SSD dort laufen hast. Daher siehst du auch alle angeschlossenen HDs, da die wiederum wohl noch MacOS Extended formatiert sind.
Ich kann von SL aus ebenfalls nicht auf das System von Mojave (APFS) zugreifen, sehe aber die angeschlossenen Hard Drives alle. Umgekehrt kein Problem.

Ja genau, HS auf eine SSD. Das erklärt die Misere dann wohl.
 
Hast du unter > Systemeinstellungen > Freigaben > Optionen, das Häkchen in beiden Möglichkeiten, also AFP und SMB, gesetzt?
Das dachte ich zuerst auch, dass ich das vergessen hätte. Aber, so wie von @Olivetti erwähnt. Es geht schlicht und ergreifend nicht mehr.

Warum die Verbindung manchmal überhaupt nicht zustande kommt, und manchmal nach der Eingabe der Zugangsdaten abgelehnt wird?! Bleibt ein Geheimnis der Apple-Programmierung.
 
Bleibt ein Geheimnis der Apple-Programmierung.
wenn sie schlau wären, würden sie eine freigabe-filesystem-prüfung einbauen und AFP schlicht ausgrauen.
vermutlich dilettieren sie lieber an der mail.app. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten