AFP/NFS Share mounten sobald verfügbar?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
könnte mir jemand erklären, wie ich es schaffe, dass eine AFP Freigabe (könnte auch eine NFS Freigabe einrichten) im Netzwerk bei mir immer automatisch an meinem MacBook gemountet wird, sobald sie verfügbar ist? Ich bin auf diese Anleitung gestoßen http://rajeev.name/2007/11/22/autofs-goodness-in-apples-leopard-105-part-i/ aber komm damit nicht wirklich klar. Ich verstehe den Unterschied zwischen "indirect maps" und "direct maps" nicht und der Rest übersteigt mein Wissen derzeit auch :) Zudem werden auf der Seite mehrere Methoden erklärt und ich erkenne auch nicht, welche die für mich wohl sinnigste sein wird.
Wichtig wäre nur, dass das MacBook die Freigabe nicht nur nach Neustart einbinden möchte, sondern immer wieder checkt, ob das Netzwerk gewechselt wurde und verbindet wenn möglich.
Vielleicht kennt jemand ja auch einfach noch mal eine andere Seite mit einem guten Tutorial, in dem Fall aber fast am besten sogar mal auf deutsch, auch wenn ich des Englisch mächtig bin ;)

Danke und viele Grüße!
Felix
 
Zurück
Oben Unten