AFP - Kein Zugriff auf NAS

S

svenson1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Hallo liebes Forum,

ich verbinde meinen Mac mit dem Synology-NAS über das AFP Protokoll. Leider stürzt der iMac fast ab, wenn ich das root-Verzeichnis eines bestimmten Volumen auf dem NAS mounte. Wenn ich direkt in einen Folder von diesem Volumen gehe, funktioniert alles. Sobald ich aber auf das root-Verzeichnis komme dreht der Finder und kommt nicht mehr wieder ;-((

Wie kann ich das root-Verzeichnis für AFP zurücksetzen? Kann ich da eine spezielle Datei löschen, die sich mit einer Neuanmeldung neu generiert? Oder muss ich das Protokoll deaktivieren/aktivieren, dass die alten Daten zurückgesetzt werden?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

macsvenson
 
SMB wäre ohnehin die bessere Wahl.
 
wenn ich über SMB mounte besteht das Problem auch nicht - richtig! Das Synology NAS ist aber schon etwas in die Jahre gekommen und funktioniert auch nicht mehr mit der aktuellen FW. Somit ist ein älteres Samba am start, was die Performance von AFP bei weitem nicht erreicht.

Ich muss deshalb noch bei dem AFP-Protokoll bleiben.
 
Das Synology NAS ist aber schon etwas in die Jahre gekommen und funktioniert auch nicht mehr mit der aktuellen FW. Somit ist ein älteres Samba am start, was die Performance von AFP bei weitem nicht erreicht.
Das war bisher nicht bekannt, alles klar.
 
Zurück
Oben Unten