AFP für Windows?

phil83m

phil83m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
396
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich habe meine Time Capsule und die anhängende externe Festplatte online erreichbar gemacht.

Wenn ich jetzt im Finder unter Verbinden afp://dyndnsblabla:1010 eingebe habe ich auch vollen zugriff auf die Platten.

Der Wikipedia Artikel zu AFP gibt jetzt nicht wirklich viel her deswegen meine Frage:

Gibt es Programme die AFP unter Windows können?
 
Hast du mal im Explorer einfach \\IP\Freigabe eingegeben?
 
Gibt es Programme die AFP unter Windows können?

Ist nicht nötig, die TC unterstützt auch das Windows-Protokoll SMB.
Die TC sollte in der Windows-Netzwerkumgebung schon sichtbar sein oder wie in #2 unter \\ip-adresse oder \\name erreichbar sein.
 
Danke habe ich schon versucht.
Bei deiner Formatierung kommt immer Adresse nicht gefunden, bei meiner Formatierung macht er die Bing Suche auf
 
@ Roedert
im Netzwerk findet der Windwosrechner die Platten.
Aber nicht über Internet
 
Bei deiner Formatierung kommt immer Adresse nicht gefunden, bei meiner Formatierung macht er die Bing Suche auf

Du sollst die TC in der Windows-Netzwerkumgebung finden oder \\ip-adresse im Explorer eingeben (dem Windows-Dateimanager!) - nicht im Internet-Explorer!
 
Der TE will anscheinend über's Internet auf die Freigaben zugreifen. Wär da ein VPN nicht vielleicht die bessere Lösung als nun zig Protokolle mit zig potentiellen Sicherheitslöchern einzeln freizugeben?
 
Unbenannt.jpg
Sorry hatte ich nicht dabei geschrieben, den habe ich im Windows EXPLORER eigegeben.

Wenn ich dann auf Diagnose klicke, meint Windows das der DNS Server nicht erreichbar ist.
 
Zurück
Oben Unten