Affinity Photo Freisteller mit Pfad

Nun will ich davon eine Auswahl erstellen (Photoshop: „Auswahl erstellen“) und kann dann
den ausgewählten Teil des Fotos (der ovale Teller) ausschneiden, bewegen usw.
Zumindest das funktioniert doch wie beschrieben. Einen Vektorpfad zeichnen, dann füllen und mit CMD+Klick auf das Ebenen-Icon auswählen. Dann die gewünschte Ebene zum freistellen anwählen und dann lässt sich der Teil ausschneiden oder eben bewegen [V].
 
Danke, das ist schonmal super.

Wie sieht es mit dem gespeicherten Beschneidungspfad aus? Das verlangen manche Kunden
und Bilddatenbanken (freigestellte Objekte als JPG mit Bescheidungspfad).

Ist also als Grafiker essentiell.
 
Wie es mit dem Beschneidungspfad aussieht weiß ich leider nicht, damit hab ich nie gearbeitet.
Ich empfehle Dir die Frage im Affinity Forum zu posten, da bekommt man meist sehr schnell eine Antwort, was geht und was nicht. Der Support der Mods ist vorbildlich und dort sind natürlich weitaus mehr Insider unterwegs als hier.
 
@MacEnroe
Hallo, genau das brauche und suche ich auch schon lange!! Hast du eine Lösung gefunden?? Ich brauche unbedingt diesen blöden Pfad ... ich muss ihn allerdings erstellen und speichern ... benutzen weniger.
Bitte sag, dass du eine Lösung hast!!
LG Diana
 
Hi Diana,
ich arbeite immer noch mit Photoshop und kenne mich mit Affinity Photo zu wenig aus, sorry.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten