Affinity Designer?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich suche ein Programm zum erstellen von Vektorgrafiken. Als ich 2009 auf Mac umgestiegen bin, gab es kein günstiges Programm für Vektorgrafiken.

Damals hieß es von Seiten vieler Apple Nutzer, dass nur Adobe Illustrator das Programm der Wahl sei. Das war und ist mir zu teuer. Seither habe ich keine günstige Alternative für OS X gefunden - bis jetzt.

Da ich Affinity Photo gekauft habe (ersetzt bei mir PS Elements für OS X) und ich mit dem Programm sehr zufrieden bin, dachte ich daran mir Affinity Designer zu kaufen.

Kann jemand das Programm als Alternative empfehlen?
Ich habe derzeit macOS Sierra installiert. Mac Hardware siehe Signatur!

Gruß coolboys
 
Zum Programm selbst kann ich Dir leider nichts sagen, wohl aber dass es eine Testversion zum Ausprobieren gibt :)
 
Inkscape währe auch eine Möglichkeit - ist allerdings nicht günstig aber dafür kostenlos.
 
Sketch von Bohemian BV ist top, mega angesagt bei mobile und UX/UI Designern, viele Plugins über Github, 99$ netto
 
Sketch von Bohemian BV ist top, mega angesagt bei mobile und UX/UI Designern, viele Plugins über Github, 99$ netto

Das ist die erste Alternative und Affinity Designer ist die zweite. Beides super Programme welche ich auch im Einsatz habe. UI Design kannst du mit beiden Programmen machen. Kann dir aber hier nicht wirklich sagen ob eines der beiden heraussticht. Affinity Designer ist natürlich eine gute Ergänzung wenn Affinity Photo bereits vorhanden ist. Eine Anmerkung die aber klar für alle Adobe Alternativen gilt: Wenn du diese 100%ige Kompabilität zu PSD/AI etc. Files brauchst ist es mit Alternativen immer schwierig. Ich persönlich habe bisher keine Probleme gehabt, allerdings kann man das halt nie wirklich ausschließen.
 
Affinity ist auch super, habe gerade das work book für affinity designer.
 
Es kommt drauf an was du machen möchtest. Wenn du Vektorgrafiken „zeichnen“ möchtest, bist du bei Adobe Illustrator, Inkscape und Affinity Designer sicherlich richtig.
Wenn du hingegen mathematische Plots/Grafiken und „Schaubilder“ (siehe beispielsweise http://www.texample.net/tikz/examples/ für einen Überblick) haben möchtest, dann kann ich zu TikZ/PGF oder Matlab/Octave oder Gnuplot raten.
 
Zurück
Oben Unten