aes256 entpacken mit terminal - wie?

F

flamev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi, kann mir jemand sagen welches Programm ich benötige damit ich per Terminal oder auch als GUI Application benötige um aes256 ge-tar-te Archive zu entschlüsseln?

Grüße und Danke!
 
AES ist nur der Algorithmus. Du musst wissen, welche Anwendung die Verschlüsselung vorgenommen hat. Wenn die Endung .gpg oder .asc ist, war es ein PGP-Derivat wie GnuPG.

Vor allem brauchst Du den Schlüssel.
 
Der File sieht so aus:
backup.tar.gz.aes256
 
Sorry, wenn ich nicht behilflich sein kann. Andere Frage: Hast Du den Schlüssel?
 
Ist das nicht eher eine Prüfsumme, um nach einem Download die in dieser Textdatei gespeicherte mit der der geladenen Datei zu vergleichen? Also gleiches Prinzip wie bei sha und md5 Summen?
 
klar hab ich den schlüssel .-) es wurde nur auf einer linux kiste gepackt und ich wills aufm mac entpacken :)
 
Zurück
Oben Unten