Ärztesoftware für Mac?

iame1

iame1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir wollen Anfang 2006 eine weitere Arztpraxis eröffnen und die EDV auf MAC umstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Auflistung aller MAC-kompatiblen Ärztesoftwares finde?

Meint ihr, ich könnte bei apple mal nachfragen? wohin soll ich mich dann wenden? 'n tipp???? sonst 'ne idee?

Vielen Dank & freundliche Grüße,
Yvonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
iame1 schrieb:
Hallo!

Wir wollen Anfang 2006 eine weitere Arztpraxis eröffnen und die EDV auf MAC umstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Auflistung aller MAC-kompatiblen Ärztesoftwares finde?

Vielen Dank & freundliche Grüße,
Yvonne.

Hi Yvonne, ich kann dir nur sagen, das es das gibt.

Bin neulich bei einem Arzt gewesen, der hatte den iMac G5 beim Empfang stehen, bei sich auf dem Schreibtisch das PB und er hat mir gesagt, das in der neuen Praxis ca. 15 Macs im Einsatz sind.
 
Guck mal hier: guide.apple.com/de/categories/business.lasso
 
iame1 schrieb:
Das ist ja schon mal gut zu wissen... ;)

Ich google jetzt schon ne Weile im Internet, aber gefunden habe ich noch nichts...
 
Bitte:
guide.apple.com/de/macosguide/detail.lasso&prodkey-search
 
Vielleicht hilft auch eine freundliche Anfrage bei avalons Arzt...
 
Habe mich auch mal damit beschäftigt, iame1.

Bin dabei auf MEDISYS gestoßen. Aber leider hatte sich das dann erledigt und ich habe es nicht mehr selber angeschaut.
Die machen da was für Apple, Dosen und Linux für alle Arztbereiche.

Ich habe hier einen Anbieter aus Darmstadt, vielleicht hilft es Dir:

moehlis GmbH
www.moehlis-gmbh.de

Kermet
 
ich habe auch was gefunden:

www.termindoc.de

www.termindoc.de/content/view/137/211/lang

Systemanforderungen

TerminDoc läuft grundsätzlich auf allen aktuellen Betriebssystemen. Der Server sowie auch die Clients können auf Unix, Solaris, Linux, Windows 2000 bis XP und Macintosh OS 10.2 installiert werden. Außerdem kann auf dem Server mittels Webclient zugegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurzelsepp schrieb:
Vielleicht hilft auch eine freundliche Anfrage bei avalons Arzt...

War zwar nicht meiner sondern der von der Tochter, aber ich würde ihn natürlich fragen...
 
Praxen allemein:
http://de.4d.com/Katalog/Kategorie:Arztpraxis
Zahnarzt im Speziellen:
http://de.4d.com/Katalog/Apollonia

No.
 
Master Pod schrieb:
Bitte:
guide.apple.com/de/action.lasso?

Mein Reden immer, schau doch mal bei Apple nach..
und ich komm nicht drauf...
*duckundwech* :D :D
 
bin österreicher und stolz darauf

sieh doch mal unter allesapple.at nach, sind sicher ein paar gute
tips darunter
 
Ruf mal hier an: www.drboenner.de Ich weiss, dass diese Arztpraxis mit Macs läuft.
gruß,
 
Es gibt Epikur und Informed als Praxisprogramme.

Die KV gibt auch immer Listen mit Software heraus.
Am Besten bei der KV nachfragen.
Da sind viele für den Mac verfügbar.
 
suuuuuuuuuuuuper!!!

vielen lieben dank für die hilfreichen antworten.
auf euch ist eben verlass! ;)

werde mal gleich bei der KV nachfragen.

schönen tag noch!
 
"directory.google.com/Top/World/Deutsch/Computer/Software/Branchenlösungen/Gesundheitswesen/Praxisverwaltung"

der link geht nicht, manuell mit "ö" eingeben, bitte
 
Zurück
Oben Unten