Aerofly FS - sehr guter Flugsimulator mit bester Terrain- und Flugmodellgrafik

A

amiga5OO

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo meine lieben zocker,

da ich nicht schlafen kann, dachte ich mir, dass ich ein kleines review schreibe zu einem meiner meinung nach besten flugsimulatoren.

das besondere am spiel ist, dass es auch einsteigern zugänglich ist. es muss kein dickes handbuch gelesen werden, um den flieger zu starten. es beinhaltet nur rudimentäre funktionen. das besondere am spiel ist, die detailgetreue und fotorealistische grafik. als flugumgebung ist die komplette schweiz dargestellt. die flugzeuge fliegen sich sehr realistisch und das flugverhalten ist sehr feinfühlig. es macht einfach ungeheuren spass rum zu fliegen und die tolle landschaft zu geniessen.

das starten und landen ist sehr unterhaltsam, da es sehr realistisch rüber kommt. das geschwindigkeitsgefühl wird sehr gut vermittelt. es stehen einem insgesamt 7 flugzeuge zur verfügung. eine cessna, ein f-18 jet, ein ultraleichtflugzeug, ein segelflugzeug und noch ein paar weitere. die flugzeuge sind sehr akurat ausmodelliert und sehen sehr gut aus, sowohl von innen als auch aussen. das spiel stellt sehr niedrige anforderungen an den pc bzw mac dar. hohe framfrates sind auch bei sehr betagten systemen mit ultra einstellungen möglich.

ich sprach vorhin die schönen landeanflüge an. das macht deshalb sehr viel spass, da man eine gigantische weitsicht hat und die landebahn schon von sehr weitem sehen kann, um den landeanflug vorzubereiten. es ist also nicht arcadelastig wo der anflug nur wenige sekunden dauert, weil die landebahn erst sehr spät erscheint, sondern kann mehrere minuten dauern, indem man den richtigen landewinkel anpeilen und den jet auf landekurs halten muss.

ich poste mal ein paar bilder und ein youtubevideo, damit ihr euch ein bild vom spiel machen könnt.
die gezeigten bilder sind in-game material.



380238.jpg


6924307170_20b25c9d78_z.jpg

aerofly-fs-discus-suisse-04-20111216-193230.jpg

f18hornet11.jpg

full-585-31768-aerofly_fs_2012_04_05_15_24_42_73.jpg

gallery_pc_15.jpg

und hier ein Video:



leider sind die youtubevideos komprimiert, so dass die grafikpracht nicht richtig zur geltung kommt. ihr seht am jet kein aliasing, dass sind komprimierungsartefakte. im spiel kann man mit max. 8xaa die kanten glätten.

als fazit kann ich sagen, dass das spiel sehr viel spass macht. die immersion ist fast perfekt und das fluggefühl mit der realistischen grafik einfach nur umwerfend. einziger nachteil ist, dass ich noch andere settings, wie eine wüstenlandschaft gehabt hätte und einen flugzeugträger um träger landungen durch führen zu können. das spiel ist auch einsteigern zu empfehlen, da es sich einfach konfigurieren lässt.

die herrschende meinung der flugsimulator fans ist, dass zwar fsx oder xplane realistischer, abwechslungsreicher (viele add ons usw) und umfangreicher sind, dafür aerofly grafisch der beste simulator sei. es ist erst mit vielen add ons in fsx möglich die grafik von aerofly fs hinzukriegen, aber man muss mehrere hundert euro für verschiede add ons ausgeben und hat anschliessend auf high-end rechnern eine bescheidene framerate unter 30fps. von der ganzen tüftelei möchte nicht sprechen. dieses spiel ist eher für leute gedacht, die schnell los legen wollen und trotzdem ein fantastisches fluggefühl in einer malerischen umgebung geniessen wollen.

am besten spielt sich das spiel mit einem flightstick vor einem riesen tv. ich habe meinen rechner an meinen fernseher angeschlossen. dann kommen die panorama landschaften richtig zur geltung.

für mich seit f-18 interceptor auf dem amiga der zweite flugsimulator, der mich so sehr fasziniert hat. ich hoffe und bete, dass dafür eine oculus rift unterstützung nachgeschoben wird, damit ich dann meinen grössten wunsch erfüllen kann, endlich mit meinem bestellten devkit 2 einen jet virtuell zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt vielleicht von der Cola :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten