Ärgert sich denn noch jemand...?

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Guten Abend/Guten Morgen,

da ich gerade erst fertig bin mit dem Stream der WWDC gucken, war den ganzen Abend aufm Konzert, weiß ich leider nicht, ob es schon Diskussionsthemen über die Neuheiten gibt.
Also so toll das mit dem Me Service, .mac Adresse behalten, neues iPhone etc. auch ist, wo bleibt bei Apple denn der Mac?
Der wurde ja mit keinem Wort erwähnt, das ärgert mich doch riesig, wäre doch ein Designupdate sowohl für MB als auch MBP mal angebracht.
Oder entzürne ich mich zu früh und diese Dinge kommen erst "after the lunch"?
Was meint ihr?
lg und eine gute Nacht!
 
Sehr geehrter Herr,

wie Sie vielleicht mitbekommen haben, soll Mac OS X 10.6 relativ wenig neue Features enthalten. Insofern lag eine Vorstellung in der Keynote nicht nahe. Die Erscheinungstermine neuer Hardware sind stark an Intels Prozessoren gekoppelt. Meines Wissens werden in Kürze neue verfügbar, die dann auch bald ihren Weg zumindest in das MacBook Pro finden sollten.

Auch wenn neue Hardware schon auf Keynotes der WWDC vorgestellt wurde, so ist die WWDC doch eine Entwicklerveranstaltung, und keine Produktveranstaltung. In diesem Sinne ist es auch gar nicht Intention der WWDC-Keynote, dort neue Hardware-Produkte vorzustellen. Schon gar nicht, wenn sie - wie im Falle des (nächsten) MacBooks wohl ohnehin nur einen "Speedbump" darstellen werden.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
@tufkap
Ich warte sehnlichst auf ein 13,3 oder 12 Zoll Alu MacBook/ MB Pro.
Da keines von beidem auf der Keynote gestern vorgestellt wurde, kann ich dann davon ausgehen, dass ich so ein Gerät erst auf der nächsten Macworld im Januar vorgestellt bekomme?
Verstehe ich es also richtig, dass wenn außerhalb einer Keynote ein Update kommt, es nur die Innereien betrifft? Oder ist es auch schonmal vorgekommen, dass außerhalb einer Keynote neue Produkte bzw. Desingveränderungen vorgestellt wurden?

Ach und wo ich Sie nun eh direkt anspreche, nehme ich die Gelegenheit wahr, Sie etwas persönliches zu fragen, was mich sowieso schon immer interessiert hat:
Wieso sind sie so förmlich? Wieso Siezen Sie jeden? Ist das eher son Gag? So wie z.B. beim User Bono, der nach jedem post ein "und wech..." schreibt? Solls lustig sein? Oder wollen Sie damit einfach nur bisschen auffallen? Oder sind Sie tatsächlich so konservativ, dass es Ihnen unangenehm ist, Fremde selbst im Forum zu Duzen? Und erwarten Sie es auch von anderen so angesprochen zu werden? Oder fühlen Sie sich wohler wenn man Sie Duzt?
 
Sehr geehrter Herr,

nein, komplett "neue" Produkte wurden auch schon ausserhalb von Keynotes veröffentlicht. So beispielsweise das erste MacBook (Non-Pro). Als nächstes dürfte eine revidierte Version des MacBook Pro in neuem Gehäuse anstehen.
Ich warte sehnlichst auf ein 13,3 oder 12 Zoll Alu MacBook/ MB Pro.
Da keines von beidem auf der Keynote gestern vorgestellt wurde, kann ich dann davon ausgehen, dass ich so ein Gerät erst auf der nächsten Macworld im Januar vorgestellt bekomme?
Nein, sie können davon ausgehen, dass sie so ein Gerät bereits auf der letzten Keynote im Januar vorgestellt bekamen.

Das Gerät, auf das sie "sehnlichst" warten, also ein 13.3"-Notebook im Alugehäuse gibt es von Apple ja: Das MacBook Air. Auch wenn es offensichtlich nicht völlig Ihren Geschmack trifft: Zwischen diesem und dem MacBook sollten. bzw. müssen sie sich im Fall entscheiden. Ein 12"-Notebook von Apple dürfte in absehbarer Zukunft quasi ausgeschlossen sein, genauso wie eine vierte Notebooklinie (Tablet-PCs vielleicht nicht völlig). Einzig erscheint denkbar, dass das MacBook in Zukunft irgendwann mit einem Aluminium-Gehäuse ausgestattet wird. Doch auch das erscheint mir sehr, sehr unwahrscheinlich. Alu-Gehäuse dürften teurer in der Herstellung/Einkauf sein, das MacBook wird ohnehin unter Margen- und Preisdruck durch andere Notebookhersteller kommen, und letztlich dienen solche Gehäuse auch als Differenzierung der teureren MacBook Air/Pro. Das iPhone 3G setzt ja anscheinend auch auf ein Gehäuse mit Plastikrückseite, und auch wenn dies der Problematik des Antennenempfangs geschuldet sein dürfte, so ist das Material bei Apple immer noch "state of the art". Spätestens nach dem Erscheinen des MacBook Air rechne ich damit, dass das MacBook auch in absehbarer Zukunft ein Kunststoffgehäuse haben wird. Die Grafiklösung als "shared memory"-Chipsatz-Grafik ist genauso auf Jahre hinaus "gesetzt", wie wohl auch der eingeschränkte Lieferumfang gegenüber den teureren MacBooks.

Was die persönlichen Anreden anbetrifft: Ich weiss nicht, wo Sie herkommen, aber wo ich herkomme ist es üblich, dass man unbekannte oder nur oberflächlich bekannte Personen erst einmal "siezt". Und für gewöhnlich erwarte (eher im Wortsinne der Erwartung, und nicht in normativem Sinne) ich das auch von anderen, auch wenn mir in diesem Internetforum unverständlicherweise viel "Du" entgegenschlägt - was ich im Sinne einer konstruktiven Diskussion ja auch zu tolerieren bereit bin. Ich möchte ja auch nicht negativ oder unfreundlich herausstechen.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner (in diesem Punkte naturgemäss spekulativen) Meinung vielleicht ein wenig geholfen zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrter Herr,
.....

Was die persönlichen Anreden anbetrifft: Ich weiss nicht, wo Sie herkommen, aber wo ich herkomme ist es üblich, dass man unbekannte oder nur oberflächlich bekannte Personen erst einmal "siezt". Und für gewöhnlich erwarte (eher im Wortsinne der Erwartung, und nicht in normativem Sinne) ich das auch von anderen, auch wenn mir in diesem Internetforum unverständlicherweise viel "Du" entgegenschlägt - was ich im Sinne einer konstruktiven Diskussion ja auch zu tolerieren bereit bin. Ich möchte ja auch nicht negativ oder unfreundlich herausstechen.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner (in diesem Punkte naturgemäss spekulativen) Meinung vielleicht ein wenig geholfen zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Finally YMMD! :D
 
Was die persönlichen Anreden anbetrifft: Ich weiss nicht, wo Sie herkommen, aber wo ich herkomme ist es üblich, dass man unbekannte oder nur oberflächlich bekannte Personen erst einmal "siezt".

Ich möchte ja auch nicht negativ oder unfreundlich herausstechen.

Hey, weisst Du was eine Merkbefreiung ist?

Hochachtungsvoll
- Plonk -
 
Also ich werd mir den Spass wohl nicht downloaden und ansehen, denn das iphone ist für mich so wichtig wie Hämoridencreme für Paviane.
Irgendwie hatte ich auch gedacht da kommt noch was an Hardware. Naja ich befürchte am Mac Book Pro wird sich soo schnell ncihts ändern.
Vielleicht schießt sich Apple ja mal wieder selbst ins aus.

Mal sehen
 
Was die persönlichen Anreden anbetrifft: Ich weiss nicht, wo Sie herkommen, aber wo ich herkomme ist es üblich, dass man unbekannte oder nur oberflächlich bekannte Personen erst einmal "siezt".
das trifft aber nicht zu auf die allgemein anerkannten kommunikationsgrundlagen in internetforen. bis zu einem gewissen grad eigentlich sogar dem internet als ganzen. und in "verschworenen" communities, wie es die mac gemeinde sicherlich ist, gilt das sowieso. wir haben uns aber keinesfalls alle lieb: zeitgleich wird auch eine deutlich höhere toleranzschwelle bezüglich der wortwohl und auch beleidigungen vorausgesetzt, die jedoch teilweise lediglich notwendiger mimikersatz ist um sich bzw dem argument den nötigen nachdruck zu verleihen ohne einen roman zu texten.

Und für gewöhnlich erwarte (eher im Wortsinne der Erwartung, und nicht in normativem Sinne) ich das auch von anderen
dann geh nicht online, auf dich wartet nur enttäuschung :D

einen schönen tag noch, der herr
 
Steve Jobs hat schon vor seiner Rückkehr zu Apple gesagt: Wäre ich Apple CEO, ich würde den Mac melken und das nächste große Produkt vorbereiten.

Und genau das tut er.
 
Ich zitiere mich aus einem anderen Spekulationsthread selbst

Ihr werdet euch noch alle wundern wie wenig Highlights gezeigt werden. Dann werden hier wieder alle ihre Enttäuschung kommunizieren. :motz:

Also bitte hört auf zu jammern, denn es wurde euch im Vorfeld nichts versprochen
 
Ich jamer nicht, ich hab mich Gestern schrott gelacht, hab mir einen Livestram reingezogen und da sah man immer nur IPhone, IPhone, IPhone.
Wenn ich denke wie sich hier in den letzten Tagen die Leute gezofft haben für den Kinderkram der dann jetzt kam. Ich lach mich schlapp. Der ganze Ärger hier für ein Telefon, ein bescheuertes Telefon Juhaaaa!

Ich glaub ich fang schon mal an mich mit Linux zu beschäftigen =) "Nur ein Spass"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wei, oh wei... :faint:

Mein Befindlichkeit richtet sich glücklicherweise nicht nach irgendwelchen Computerprodukten, selbst wenn ein Apfel drauf zu finden ist! :no:


:hehehe:
 
Oh wei, oh wei... :faint:

Mein Befindlichkeit richtet sich glücklicherweise nicht nach irgendwelchen Computerprodukten, selbst wenn ein Apfel drauf zu finden ist! :no:


:hehehe:

Danke Spike, das noch Hoffnung besteht ...:D

mfg.


Postskriptum
... schöne Signatur!
 
Für alle die, die sich mehr Hardware erhofft haben. Hier mal ein Zitat aus Wikipedia bezüglich der WWDC:

"Apple nutzt die Konferenz hauptsächlich, um neue Software und Technologien vorzustellen. Die WWDC richtet sich in erster Linie an Software-Entwickler. Im Gegensatz dazu zielt die Macworld auf Endverbraucher ab."

"Bisher wurde auf der WWDC nur neue Software vorgestellt, mit 2002 (Xserve), 2003 (iSight) und 2006 (Mac Pro und intelbasierter Xserve) als Ausnahmen. 2005 wurde der Wechsel von PowerPC- auf Intel-Prozessoren bekanntgegeben."

--
andyyy
 
Sehr geehrter Herr,

...hier stand ein Haufen gestelztes Geschwätz, das mir auf die Nerven geht...

und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
tufkap

Ich auch.
Tschüß.

attachment.php

Sehr praktische Funktion!
 

Anhänge

  • ignore.png
    ignore.png
    1,1 KB · Aufrufe: 379
Was die persönlichen Anreden anbetrifft: Ich weiss nicht, wo Sie herkommen, aber wo ich herkomme ist es üblich, dass man unbekannte oder nur oberflächlich bekannte Personen erst einmal "siezt". Und für gewöhnlich erwarte (eher im Wortsinne der Erwartung, und nicht in normativem Sinne) ich das auch von anderen, auch wenn mir in diesem Internetforum unverständlicherweise viel "Du" entgegenschlägt - was ich im Sinne einer konstruktiven Diskussion ja auch zu tolerieren bereit bin. Ich möchte ja auch nicht negativ oder unfreundlich herausstechen.

Der Komiker ist noch besser drauf, Verarschung vom Feinsten :D

http://pfaffenberg.permuda.net
 
Da kommt mal einer und redet etwas geschraubt und ein Teil der User ist nicht mehr in der Lage sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Erstaunlich Wirkung .......
 
Zurück
Oben Unten