Ärgerliches Maus-Verhalten

Lindenbuch

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Hallo Freunde, vielleicht kann mir jemand helfen?
Meine Apple-Maus ärgert mich dadurch, dass sie ungewollt in eine Seite hinein zoomt, wenn ich sie seitlich bewege.
Kann man, und wenn ja, das irgendwo abstellen?
MfG
 
Systemeinstellungen > Maus

Einstellungen prüfen....
Bildschirmfoto 2023-01-04 um 21.21.29.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
... und dann?
 
Hallo Freunde, vielleicht kann mir jemand helfen?
Meine Apple-Maus ärgert mich dadurch, dass sie ungewollt in eine Seite hinein zoomt, wenn ich sie seitlich bewege.
Kann man, und wenn ja, das irgendwo abstellen?
MfG
Das geschieht bei der Magic Mouse sehr leicht, wenn in dem Programm eingeschaltet ist, dass man mit dem Mausrad hineinzoomen können soll. Da die Oberfläche der MM tauchsensibel ist, wird diese Zoomfunktion dadurch unbeabsichtigt ausgelöst.
Schau mal, ob du das in dem betreffenden Programm nicht ausschalten kannst.
 
Programme? Safari?
 
Kann man, und wenn ja, das irgendwo abstellen?

Das nennt/nannte sich "Inteligentes Zoomen" und lässt/lies sich in de Systemeinstellungen -> Maus durch entfernen des Hakens deaktivieren.
Zumindest bis Mojave geht das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TigerPeter und Lindenbuch
Das nennt/nannte sich "Inteligentes Zoomen" und lässt/lies sich in de Systemeinstellungen -> Maus durch entfernen des Hakens deaktivieren.
Zumindest bis Mojave geht das so.
Vielen Dank! Hat geholfen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich war auch auf der Suche um das abstellen zu können. Wenn es denn am "Intelligentes Zoomen" lag, wars vielleicht nicht so intelligent gelöst :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Ich war auch auf der Suche um das abstellen zu können. Wenn es denn am "Intelligentes Zoomen" lag, wars vielleicht nicht so intelligent gelöst :ROFLMAO:

Vieles von dem was Apple als hervorragendes Feature verkauft ist nicht unbedingt intelligent bis zu Ende durchdacht.
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: TigerPeter und RIN67630
Zurück
Oben Unten