Ärgerlich ! Wertungen vom Nano wurden überschrieben !

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von HeldDerWelt, 07.05.2006.

  1. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Hallo,

    neulich habe ich in einer schlaflosen Nacht ca. 50 Lieder meiner Lieblingsinterpreting (Tori Amos) gehört und alle Lieder die ich besonders
    gut fand eine Wertung gegeben.

    Anhand dieser Wertung wollte ich in iTunes eine "Best of Tori Amos" Wiedergabeliste erstellen. Nun stelle ich fest, dass alle Wertungen die
    ich auf dem iPod gemacht habe weg sind, d.h. sie wurden wegsynchronisiert.

    Auf der Apple Internetseite wird aber explizit darfür Werbung gemacht, dass
    Wertungen mit iTunes abgeglichen werden, also Wertungen vom iPod
    übernommen werden. Bei mir anscheinend nicht (immerhin weigert sich mein Nano
    auch Partout Cover anzuzeigen).

    Kann mir jemand sagen warum jetzt die Wertungen weg sind?
    Ich synchonisiere iPod ~ iTunes über eine sogenannte (sehr ironisch)
    intelligente Wiedergabeliste.

    Was muss ich beim nächsten Mal anders machen?
    Ich muss ja mal wirklich meckern dass vieles nicht klappt:
    Keine Wertungssynchronisation, keine Cover... keine Sortierung nach ABC...

    Naja, deshalb ist Windows auch einfach viel besser als Mac.

    Euer Held der das "Aerial-Case" erfunden hat.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … das heisst aber doch, dass der iPod mit iTunes abgeglichen wird und nicht
    andersrum, oder?!

    Greetz,…
     
  3. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Nein, eingentlich steht auf der Apple WebSite:

    Nano und iTunes sind Freunde und tauschen sich gegenseitig aus. Nimmst Du Wertungen am Nano vor, übernimmt iTunes das.

    Alles andere macht ja auch keinen Sinn: Wieso sollte ich Wertungen am Ipod vornehemen, wenn Itunes die wieder löscht und nicht beachtet?
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Du kannst beim gehen wertungen auf dem ipod vornehmen, diese werden dann in iTunes üebrtragen.
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Wen ich einen Titel in iTunes mit 3 Sternen werte und auf meinem iPod mit 5 Sternen. Welche Wertung hab ich denn dann nach einer Synchronisation????
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    nein, wie alle sync-funktionen am mac geht es immer in beide richtungen. das ist ja das geniale an der ipod-sync. wenn ich vom ipod aus änderungen an den songs mache (z.b. anhören: der zähler geht hoch), so werden diese änderungen beim erneuten syncen übernommen. selbes gilt für die bewertung der songs (würde sonst ja auch keinerlei sinn machen die songs am ipod überhaupt bewerten zu können).


    bei mir (auch nano) funktioniert die sync, die cover, und interpreten werden seit eh und je alphabetisch angezeigt.
    scheinbar stimmt mit deinem ipod was nicht. formatier ihn doch mal und spiel doch den updater drüber.

    schlechter trollversuch :rolleyes:

    ach ja, die geniale "erfindung"...
     
  7. Tentacle

    Tentacle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Das stimmt wohl nicht, denn zumindest bei mir funktioniert das und ich denke ich bin nicht der einzige. Außerdem merkt er sich ja auch, wie oft ein Titel auf dem iPod seit der letzten Sync gespielt wurde und trägt das auch in iTunes bei dem jeweiligen Titel ein.
    Vielleicht liegt es aber auch an Tori Amos. ;) :rolleyes:
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    in dem fall 3. scheinbar hat hier itunes vorrang. nur wenn du keine sterne vergeben hast, und dann am ipod welche vergibst werden sie in itunes übernommen.
     
  9. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Ich habe jetzt testweise nochmal einem Lied auf dem Nano eine Wertung gegeben... und sieh da, die Wertung wurde nun auch in iTunes übernommen.

    Warum denn nicht denn nicht auch bei dem Tori-Amos-Fall?
    Da habe ich nichts anders gemacht?
    Oder kommt Nano, bzw. iTunes nicht klar, wenn man meheren Liedern eine Wertung
    gibt?
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    vielleicht hatten die tracks schon eine wertung? dann, wie oben beschrieben, zählt die itunes-wertung vor der ipod-wertung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ärgerlich Wertungen vom
  1. GerryMuc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    876
  2. Apfelliker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.750
  3. Fredi49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.074
  4. viento
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    884

Diese Seite empfehlen