Ärgerlich ! Wertungen vom Nano wurden überschrieben !

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Hallo,

neulich habe ich in einer schlaflosen Nacht ca. 50 Lieder meiner Lieblingsinterpreting (Tori Amos) gehört und alle Lieder die ich besonders
gut fand eine Wertung gegeben.

Anhand dieser Wertung wollte ich in iTunes eine "Best of Tori Amos" Wiedergabeliste erstellen. Nun stelle ich fest, dass alle Wertungen die
ich auf dem iPod gemacht habe weg sind, d.h. sie wurden wegsynchronisiert.

Auf der Apple Internetseite wird aber explizit darfür Werbung gemacht, dass
Wertungen mit iTunes abgeglichen werden, also Wertungen vom iPod
übernommen werden. Bei mir anscheinend nicht (immerhin weigert sich mein Nano
auch Partout Cover anzuzeigen).

Kann mir jemand sagen warum jetzt die Wertungen weg sind?
Ich synchonisiere iPod ~ iTunes über eine sogenannte (sehr ironisch)
intelligente Wiedergabeliste.

Was muss ich beim nächsten Mal anders machen?
Ich muss ja mal wirklich meckern dass vieles nicht klappt:
Keine Wertungssynchronisation, keine Cover... keine Sortierung nach ABC...

Naja, deshalb ist Windows auch einfach viel besser als Mac.

Euer Held der das "Aerial-Case" erfunden hat.
 
HeldDerWelt schrieb:
…Auf der Apple Internetseite wird aber explizit darfür Werbung gemacht, dass
Wertungen mit iTunes abgeglichen werden, …

… das heisst aber doch, dass der iPod mit iTunes abgeglichen wird und nicht
andersrum, oder?!

Greetz,…
 
Nein, eingentlich steht auf der Apple WebSite:

Nano und iTunes sind Freunde und tauschen sich gegenseitig aus. Nimmst Du Wertungen am Nano vor, übernimmt iTunes das.

Alles andere macht ja auch keinen Sinn: Wieso sollte ich Wertungen am Ipod vornehemen, wenn Itunes die wieder löscht und nicht beachtet?
 
Du kannst beim gehen wertungen auf dem ipod vornehmen, diese werden dann in iTunes üebrtragen.
 
Wen ich einen Titel in iTunes mit 3 Sternen werte und auf meinem iPod mit 5 Sternen. Welche Wertung hab ich denn dann nach einer Synchronisation????
 
liquid schrieb:
… das heisst aber doch, dass der iPod mit iTunes abgeglichen wird und nicht
andersrum, oder?!

Greetz,…

nein, wie alle sync-funktionen am mac geht es immer in beide richtungen. das ist ja das geniale an der ipod-sync. wenn ich vom ipod aus änderungen an den songs mache (z.b. anhören: der zähler geht hoch), so werden diese änderungen beim erneuten syncen übernommen. selbes gilt für die bewertung der songs (würde sonst ja auch keinerlei sinn machen die songs am ipod überhaupt bewerten zu können).


HeldDerWelt schrieb:
Keine Wertungssynchronisation, keine Cover... keine Sortierung nach ABC...
bei mir (auch nano) funktioniert die sync, die cover, und interpreten werden seit eh und je alphabetisch angezeigt.
scheinbar stimmt mit deinem ipod was nicht. formatier ihn doch mal und spiel doch den updater drüber.

HeldDerWelt schrieb:
Naja, deshalb ist Windows auch einfach viel besser als Mac.

schlechter trollversuch :rolleyes:

HeldDerWelt schrieb:
Euer Held der das "Aerial-Case" erfunden hat.

ach ja, die geniale "erfindung"...
 
HeldDerWelt schrieb:
Keine Wertungssynchronisation, keine Cover... keine Sortierung nach ABC...

Das stimmt wohl nicht, denn zumindest bei mir funktioniert das und ich denke ich bin nicht der einzige. Außerdem merkt er sich ja auch, wie oft ein Titel auf dem iPod seit der letzten Sync gespielt wurde und trägt das auch in iTunes bei dem jeweiligen Titel ein.
Vielleicht liegt es aber auch an Tori Amos. ;) :rolleyes:
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wen ich einen Titel in iTunes mit 3 Sternen werte und auf meinem iPod mit 5 Sternen. Welche Wertung hab ich denn dann nach einer Synchronisation????

in dem fall 3. scheinbar hat hier itunes vorrang. nur wenn du keine sterne vergeben hast, und dann am ipod welche vergibst werden sie in itunes übernommen.
 
Ich habe jetzt testweise nochmal einem Lied auf dem Nano eine Wertung gegeben... und sieh da, die Wertung wurde nun auch in iTunes übernommen.

Warum denn nicht denn nicht auch bei dem Tori-Amos-Fall?
Da habe ich nichts anders gemacht?
Oder kommt Nano, bzw. iTunes nicht klar, wenn man meheren Liedern eine Wertung
gibt?
 
HeldDerWelt schrieb:
Ich habe jetzt testweise nochmal einem Lied auf dem Nano eine Wertung gegeben... und sieh da, die Wertung wurde nun auch in iTunes übernommen.

Warum denn nicht denn nicht auch bei dem Tori-Amos-Fall?
Da habe ich nichts anders gemacht?
Oder kommt Nano, bzw. iTunes nicht klar, wenn man meheren Liedern eine Wertung
gibt?

vielleicht hatten die tracks schon eine wertung? dann, wie oben beschrieben, zählt die itunes-wertung vor der ipod-wertung.
 
Bobs schrieb:
vielleicht hatten die tracks schon eine wertung? dann, wie oben beschrieben, zählt die itunes-wertung vor der ipod-wertung.
Das ist egal, man kann eine Wertung aus iTunes auch auf dem iPod ändern. Normalerweise sollte iTunes die neuere Bewertung verwenden, in diesem Fall die vom iPod.
 
die tracks hatten in iTunes KEINE Wertung. Ganz sicher.
 
Eventuell sind sie bevor der Synchronisation geändert, bzw. Bearbeitet worden. So dass itunes annimmt, die Daten wurden bearbeitet, nachdem sie auf dem iPod gelandet sind, also hat diese Änderrung vorrang.
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme, weder bei den Wertungen, noch bei den Songtexten (Wertungen vom Nao nach iTunes, und Songtexte von iTunes nach Nano...)
gruß
Lukas
 
Und es stimmt, es ist egal, ob die Titel in iTunes Wertungen haben oder nicht. Ich veränder die Wertungen meiner Lieder gelegentlich vom Nano aus, und diese werden von iTunes übernommen. Sowohl auf, als auch abwertungen.
 
koli.bri schrieb:
Und es stimmt, es ist egal, ob die Titel in iTunes Wertungen haben oder nicht. Ich veränder die Wertungen meiner Lieder gelegentlich vom Nano aus, und diese werden von iTunes übernommen. Sowohl auf, als auch abwertungen.

ich hatte es gestern getestet, und itunes hat vorrang bekommen. lag aber evlt an der zeitnahen änderung.
 
Bobs schrieb:
ich hatte es gestern getestet, und itunes hat vorrang bekommen. lag aber evlt an der zeitnahen änderung.

Das ist merkwürdig...
Weil ich hatte das vorher auch getestet, und da hat es auch funktioniert...
Aber ich guck heute Abend gerne noch einmal, wie was in welche Richtung mitsynchronisiert wird, bei mir...

Ach so: iPod Nano mit Firmware Versoin 1.1.1, 2GB-Modell. Dazu iBook G4 mit allen UpDates (kann grad nicht nachgucken), es sei denn, letzte Woche ist ein neues Update erschienen.
gruß
Lukas

.oO( Merkwürdige Welt... )
 
Hast Du den Nano dazwischen in den Ruhezustand versetzt? Imho vergisst der dann die Wertungen wieder.
 
iPod lässt sich mit iTunes 6.0.4 nur AKTUALISIEREN –*nicht synchronisieren....

habe auch das Problem, dass ich auf meinem iPod die Songs mit Wertungen versehen habe. Jetzt habe ich über den Rechner neue Lieder in ITunes importiert und möchte diese auf den iPod übertragen, jedoch gleichzeitig die Wertungen anderer Lieder vom IPod nach Itunes. In einem der Beiträge hier stand, dass sich iTunes und iPod SYNCHRONISIEREN und das "neuste" übernommen wird. Bei mir geht das nicht, ich kann meinen iPod nur AKTUALISIEREN und bekomme davor die Warnmeldung von iTunes, dass alles auf dem iPod mit dem von iTunes ÜBERSCHRIEBEN wird.

wie kann ich das verhindern und jeweils die NEUSTEN ÄNDERUNG in beide Richtungen kopieren bzw. synchronisieren?

Meine iTunes version: 6.0.4
 
Zurück
Oben Unten