Ärger mit OSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein OSX will nicht mehr. Ich komme genau aus unerfindlichen Gründen bis zu einem komischen Darwin/BSD Fenster, Passwörter sind plötzlich angeblich alle falsch. *hass* Der Grund: ich hab mal das Programm "whiteout" getestet, weil mich diese eine verfügbare Oberfläche leicht langweilte. Nunja, es gefiel mir nicht, deswegen hab ich das Deinstallationsskript gestartet. Dieses wollte "sudo" machen, aber angeblich war das Paßwort falsch (= Dünnfug). Das Ergebnis ist, ich komme gar nicht mehr ins OSX, sondern nur bis zu einer primitiven BSD Konsole, wo sich exakt das selbe abspielt. Name & Passwort eingegeben, dann dauert es nervig lange bis die Meldung kommt "falsches Passwort". Was zum §$/&% soll sowas?? Darf ich jetzt alles neuinstallieren?
 
Weil ich es nicht besser wüsste würde ich die OS X CD reinwerden und mit der Option archivieren und installieren neu installieren.
Dadurch ist das OS X neu, Programme, Einstellungen und eigene Dateien bleiben dabei erhalten. Sollte also insgesamt kaum länger als 30 Minuten dauern.
 
@KonBon: ... über die DVD kann man doch das Passwort ändern bzw. zurückstellen.
 
Markus87 schrieb:
@KonBon: ... über die DVD kann man doch das Passwort ändern bzw. zurückstellen.
Ich weiß, allerdings wird ihn das wohl nicht wirklich weiterhelfen.
 
Ein versuch ist es wert. ;)
 
KonBon schrieb:
Weil ich es nicht besser wüsste würde ich die OS X CD reinwerden und mit der Option archivieren und installieren neu installieren.
Dadurch ist das OS X neu, Programme, Einstellungen und eigene Dateien bleiben dabei erhalten. Sollte also insgesamt kaum länger als 30 Minuten dauern.

man hat also keine Chance, aus dieser Konsole rauszukommen?

_________________________________________________________
 
keine Ahnung... ich schrob ja "Weil ich es nicht besser wüsste" ;)
Ich wäre verfahren wie geschrieben. Geht ja flott :D
 
_ab schrieb:
Der Grund: ich hab mal das Programm "whiteout" getestet, weil mich diese eine verfügbare Oberfläche leicht langweilte.
naja, dir war langweilig, jetzt ist es dir nicht mehr langweilig :D

sorry, der musste sein
 
minilux schrieb:
das solltest du die Entwickler von diesem seltsamen whiteout fragen ;)

klar. nue wenn da steht, man kann den Originalzustand mittels eines Scripts zurückstellen, denk ich eigentlich nicht an solche Probleme :(
 
Markus87 schrieb:
@KonBon: ... über die DVD kann man doch das Passwort ändern bzw. zurückstellen.

das Passwort ist nicht falsch. Also bringt es das nicht. Die Frage war, wie kommt man aus dieser dämlichen Konsole raus?
 
_ab schrieb:
klar. nue wenn da steht, man kann den Originalzustand mittels eines Scripts zurückstellen, denk ich eigentlich nicht an solche Probleme :(
Aber es greift ins System ein, sowas ist immer eine potenzielle Gefahr. ;)
Du bist nicht der einzige der sich das System geschrottet hat mit solchen Programmen.
Auch ich habe es schonmal geschafft, allerdings war das noch bei 10.2 oder so.

PS: Entwickler können viel erzählen ;)
 
minilux schrieb:
naja, dir war langweilig, jetzt ist es dir nicht mehr langweilig :D

sorry, der musste sein

Jo, & meine Meinung über Macs & OSX ist noch weiter runtergegangen.
 
_ab schrieb:
klar. nue wenn da steht, man kann den Originalzustand mittels eines Scripts zurückstellen, denk ich eigentlich nicht an solche Probleme :(
sorry, aber ein Skript aus einer (für mich) unsicheren Quelle das bei der Deinstallation sudo Rechte verlangt kommt mir komisch vor ;)

was kann denn da der Mac oder OS X dazu??
 
... also neu installieren ... :)
 
minilux schrieb:
sorry, aber ein Skript aus einer (für mich) unsicheren Quelle das bei der Deinstallation sudo Rechte verlangt kommt mir komisch vor ;)

was kann denn da der Mac oder OS X dazu??

bloß kann man sowas nicht vorher wissen. : /
 
lies mal die kommentare bei versiontracker, sind sehr ermutigend :)

SCNR
 
Hab hier gerade was gefunden was evtl. das Problem lösen könnte

Hier klicken
 
*hüstel* Version 0.2
 
_ab schrieb:
bloß kann man sowas nicht vorher wissen. : /
ja, aber wenn man seine GUI verändert (also relativ tief ins System eingreift), dann sollte man halt wissen was man tut (und das ist bei OS X nicht anders wie bei Win oder Linux).
Schaut man sich das Deinstallationsskript an dann benennt der nur zwei Dateien um. Das macht man halt notfalls per Hand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten