Ärger mit HP-Drucker am PB

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Gestern hab ich an meinem HP deskjet 3325 die schwarze Druckerpatrone ausgetauscht, weil eine Fehlermeldung kam, dass sie leer sei. Nun will der Drucker aber trotzdem nicht mehr drucken, immer wieder kommt die Fehlermeldung, die Patrone sei nach wie vor leer (ich hab Panther 10.3.1 auf meinem 12er-PowerBook)...
drumm :confused:

Hat jemand einen Tipp? Muss ich den Treiber neu installieren, irgendwas neu konfigurieren, wieder einen Haufen Geld in eine zweite neue Patrone investieren, die dann womöglich auch klemmt - oder gleich den Drucker einäschern?!

:confused: :confused:
Danke für Tipps!
 
Hey Jomi,

Hab nen Deskjet 6122 an meinem PB hängen, aber manchmal auch an meiner Dose... dort, vielleicht hilft Dir das, wenn Du auch eine hast, kann man sich den Füllstand der Patrone anschauen und (!) testen, ob der Fehler mit der leeren Patrone auch plattformübergreifend auftaucht...

Winn
 
Gute Idee, aber...

... unser Sorgenkind, ein XP-Laptop, hat keinen USB-Anschluss, in den das Druckerkabel passen würde...
:(
 
Inzwischen wirds immer mysteriöser: Mit der hp toolbox druckt der Drucker anstandslost die Test- und Kalibrierungsseiten, doch wenn er nur mal ein TextEdit-Seitchen drucken soll, kommt wieder die Fehlermeldung: "Tintenpatrone ist leer: Die schwarze Tintenpatrone ist leer". Ich hab mir auf Rat eines HP-Technikers von deren Seite den vermeintlich aktuellen Treiber für OS X runtergeladen, da der letzte angeblich nicht stabil mit 10.3. laufen solle, dann hab ich aus der HD-Library den Ordner hp rausgeworfen und aus meiner Library ebenfalls die hp-Datei, das Installationsprogramm drübergebügelt, und nichts hat sich verbessert... bei der hp inkjet toolbox kriege ich unter "Tintenstand" den Status 0% für schwarz und farbpatrone ?!?!
:confused: drumm

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... jetzt kanns doch der Drucker eigentlich nicht mehr sein, denn der druckt ja, und die Druckertreibersoftware doch auch nicht, denn die ist ja - in der Version 2.3.1 - frisch von der hp-Seite... noch ominöser ist ja, dass der Drucker bis vor ein paar Tagen anstandslos werkelte...
RABÄÄÄÄ!!! MEINE NERVEN!!!
:mad:
Erlöst mich jemand mit einem Tipp von meinen Qualen?
Danke!
Joachim
 
Hast Du die Patrone im ausgeschalteten zustand gewechselt? Es gab Zeiten da haben HP - Durcker den Wechsel nur bemerkt, wenn sie eingeschaltet waren.

Ansonsten hilft es vielleicht auch die Kontakte an der Partone mit einem Radiergummie (am besten die blaue, raue Seite) ab zu reiben. Das entfernt die Korrosion. Dann, vor dem Einsetzen, einfach nochmal alle Stifte der Patronenbehälter per Finger reindrücken, soweit es geht.

So, ich hoffe geholfen zu haben...
 
Versuchs gleich mal...

Danke für den Tipp - aber: Korrosion?! Die Patrone kam doch jungfräullich aus der Packung.. ich habe glaub ich bei eingeschaltetem Drucker getauscht - aber auch der Tipp von HP, die Patronen alle rauszunehmen, den Drucker auszuschalten und eine Nacht drüber nachdenken zu lasssen, sie dann wieder reinzusetzen, hat nichts gebracht... und kann ich einfach mit Radiergumme an Kontakten rumrubbeln? Da steht doch immer, man soll die Dinger so vorsichtig behandeln wie Brennstäbe..
:confused:
 
Klar, soll man ja auch. Der Effet, der beim radieren eintrit ist nur, dass eventuelle Ablagerungen entfernt werden. Wenn sie ungfreulich sind ist das vielleivht nicht nötig, aber probieren würde ich das auf jeden Fall. Ansonsten, zurück mit den Patronen, mit der Bemerlung das sie nicht erkannt werden, und umtauschen.

Vielleicht hat die Patrne ja tatsächlich einen Schuss, wer weiß das schon?

Und wenn Du nicht auf Farbe angewiesen bist, dann verkauf das gute Stück und kauf Dir einen HP Laserjet 4 bei ebay. Günstig und richtig lecker unter OS X :D
 
HP psc 750

Hallo,
habe das Problem auch mal gehabt. Die Patrone war eindeutig die richtige, aber der Drucker hat sich geweigert und gemeint es waäre die falsche.
War übrigens unter WIn 2000 Prof.
Habe die Meldung ignoriert und gedruckt bis die Patrone auf war.
Beim nächsten Wechlsel war dann alles ok. Geht sowohl am Mac als auch am PC.
Denke auch du solltest die Patrone tauschen.
 
Dann werd ich wohl mal wohl oder übel..

eine neue Patrone kaufen, wenn der Radiergummi-Tipp nichts bringt, nützt ja wohl nix... einfach weiter drauf los drucken, wie vorgeschlagen, kann ich ja nicht, er druckt ja nur Testseiten... schaumermal, ich melde mich...
:(
 
Hallo,

ich hatte vorletzte woche ein ähnliches problem und es lag an der patrone, nachdem ich eine neue eingesetzt hatte, gab es die fehlermeldung nicht mehr. die patrone wurde anstandslos umgetauscht.

vorsichtig wäre ich, wenn du nur den hp ordner runtergeschmissen hast. es gibt eigentlich ein hp desinstallationpunkt. wenn du den nicht ausgeführt hast, dann würde ich nochmal sauber deinstallieren papierkorb anschließend leeren und neu installieren.

viel glück
bernd
 
desinstallationspunkt?

oha - wo ist das denn zu finden?!:confused:
 
wenn du unter programme den hp ordner öffnest, dann müßtest du ihn dort finden und starten
 
tja...

im programme-ordner ist nichts von hp zu sehen...
 
ich trottel...

gefunden.. ich hatte ja den installer von hp runtergeladen, und da gibts dann die deinstallation... gefunden, getan... jetzt werd ichs noch mal draufladen und mal sehn, was passiert..
 
Hallo!

Mein DeskJet 960c will auch die neue Patrone nicht, aber der Windows-Hobel ist glücklich mit der Patrone und ich konnte auch mal drucken (vom Mac aus), aber das ist auch schon vorbei... Merkwürdig... Gibt es eine Option, die das Überprüfen der Titenfüllstände verhindert?
 
Hallo!

Das problem ist warscheinlich eine def Patrone!
Einfach dorthin zurücktragen wo du sie gekauft hast!
Auf Patronen hast du 6 Monate DOA Garantie! Sollte kein Problem sein sonst schreibs mir und ich regle das!

MfG
 
Schwarze Tintenpatrone ist leer: Die schwarze Tintenpatrone ist leer.

Hallo,

mein ibook G4 meckert auch darüber, dass die schwarze Tintenpatrone leer sei. Deshalb habe ich sie aufgefüllt. Nun druckt er immer die ersten zwei Zeilen einer Seite (in perfektem Tiefschwarz) und gibt dann diese Fehlermeldung raus und bricht den Druckprozess ab.

Das ist so seltsam. Wie komme ich damit weiter? Den Drucker (hp deskjet 3816) hatte ich auch schon bei meiner Dose und beim ersten Mal, dass ich nun eine Patrone nach dem Kauf des ibooks wechseln soll, macht er auch diese bekloppte Fehlermeldung.

Ich wurde mich über eine Hilef extreeem freuen!

Veit
 
Zurück
Oben Unten