ärger mit ftp-verbindungen im finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von floAty, 04.07.2004.

  1. floAty

    floAty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    ich bin sicher das thema gabs hier schonmal, die suchfunktion läßt mich jedoch im stich

    folgendes:ich browse mit safari, der ftp-links automatisch an den finder übergibt. die ftp-funktion im finder verhält sich bei mir (10.3.4) äußerst instabil. oft bricht die verbindung einfach so zusammen, manchmal startet gar der finder komplett neu.neulich ist sogar das gesamte system stehen geblieben (es sei gesagt dass ich zur gleichen zeit open office, fire, mail, itunes und die konsole laufen hatte), was ich bis zu dem zeit punkt nicht glauben wollte.
    info: ich sitze hinter nem router, habs auch schon mit passivem und aktivem ftp-modus probiert, keine veränderung.

    frage: kann man das irgendwie fixen, safari zwingen ftp-links selber zu öffen oder hilft da nur ein externer ftp-client ?
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Der FTP-Client im Finder ist Schrott. Leider. Nimm doch lieber Cyberduck oder so was. Das funktioniert wenigstens öfter....
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Mit RCDefaultApp kannst du festlegen welches Programm, welche Protokolle benutzen soll. Ich bin auch mit Cyberduck recht glücklich. Es kann auch sftp, was ich recht häufig brauche. Ausserdem ist es umsonst.
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Safari selbst würde ich nicht als Default einstellen. Mit einem externen FTP-Programm kommt man besser zurecht. FireFox wäre als Browser noch ganz gut geeignet, um FTP-Sites darzustellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ärger verbindungen finder Forum Datum
macOS High Sierra OSX trennt Verbindungen seit letztem Update Mac OS 28.01.2018
time machine macht ärger Mac OS 08.04.2009
Ärger mit Suffixen Mac OS 18.11.2008
Ärger mit Time Machine & Time Capsule, Backup verbindet nicht mehr Mac OS 15.10.2008
Dauernd Ärger und Probleme Mac OS 19.12.2007
System Check / Schwer zu identifizierender Ärger Mac OS 23.04.2006
Ärger mit MP3 ab CD Mac OS 03.04.2006
Ärger mit HD seit Carbon Copy Cloner Mac OS 20.12.2005
Ärger mit Bluetooth! Mac OS 18.05.2005
Ärger mit Schriften in Mail und Adressbuch Mac OS 12.05.2005