Ärger mit externem DVD Brenner

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Ich brenne -R mit Toast 7 auf einem LG Brenner, der in nem USB 2.0 Gehäuse steckt.
Leider werden ca 50% aller Brennvorgänge mit Fehler abgebrochen, so dass danach jedesmal ein Rohling hinüber ist. Auf Dauer geht das ins Geld, vor allem weil ich diese Woche noch 50 DVDs brennen wollte.

RWs sind komischerweise kein Problem. Verschiedene Marken habe ich auch schon ausprobiert.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht nen Tipp für mich?
 
welcher brenner (firmware?) und hast du am rechner auch usb 2?
buffer-underrun schutz an gehabt? brenngeschwindigkeit mal runtergedreht?
RWs werden schliesslich langsamer beschrieben als normale -R
 
USB2 gehäue machen allgemein ärger bei höheren datenraten. hol dir n firewire gehäuse dann hast du auch keine probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten