Benutzerdefinierte Suche

Ärger mit At Ease + Performa 460

  1. ronnygei

    ronnygei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab zwei Performas geschenkt bekommen, die vorher in einem Büro standen. Wenn ich die Rechner hochfahre, startet sofort nach dem System At Ease und will ein Paßwort sehen. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, an die PWs ranzukommen, da das Büro, wo ich die Macs her habe, nicht mehr existiert.
    Ich hab mir dann überlegt, von einer Diskette zu starten oder einfach auf die Rechner ein frisches System drüberzubügeln.
    Dazu habe ich mir das System 7.1 runtergeladen, Disketten gebastelt und beim Hochfahren des Rechners die "Installation 1" eingelegt, doch die wird ausgespuckt und der Rechner fährt von der Platte hoch.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit, das At Ease zu umgehen (Neustart ohne Systemerweiterungen reicht nicht)?
    2. Ist die "Installation 1"-Diskette eine Startdiskette? Falls nicht, wie erstelle ich mir eine?
    Jo, das wars erstmal. Wäre schade, wenn ich die Kisten wegschmeißen müßte. Würde gerne etwas damit rumbasteln. Ich hab nen Kumpel, der hat auch sonen Performa (auch ohne OS-Disketten), vielleicht können wir ja einen Cluster bauen? ;-)
    ronny
     
    ronnygei, 27.12.2004
    #1
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Mein Sohn hat es damals (1993) fertig gebracht, den "At Ease"-Schutz in wenigen Sekunden zu umgehen. Wenn ich mich recht erinnere, ging das etwa so: Starte unter At Ease ein Programm, wechsele im Programm über den Programmwahlschalter auf Finder. Und jetzt deaktivierst Du At Ease.
     
    mactomtom, 28.12.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ärger Ease Performa
  1. Drzeissler
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    767
    Drzeissler
    25.08.2016
  2. Brokoli1
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    440
    Texas_Ranger
    29.02.2016
  3. Texas_Ranger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    768
    Drzeissler
    23.08.2016
  4. Artaxx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
    Artaxx
    09.04.2005
  5. Joo51
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.365
    Joo51
    10.11.2001