Ärger mit At Ease + Performa 460

ronnygei

ronnygei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab zwei Performas geschenkt bekommen, die vorher in einem Büro standen. Wenn ich die Rechner hochfahre, startet sofort nach dem System At Ease und will ein Paßwort sehen. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, an die PWs ranzukommen, da das Büro, wo ich die Macs her habe, nicht mehr existiert.
Ich hab mir dann überlegt, von einer Diskette zu starten oder einfach auf die Rechner ein frisches System drüberzubügeln.
Dazu habe ich mir das System 7.1 runtergeladen, Disketten gebastelt und beim Hochfahren des Rechners die "Installation 1" eingelegt, doch die wird ausgespuckt und der Rechner fährt von der Platte hoch.
Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, das At Ease zu umgehen (Neustart ohne Systemerweiterungen reicht nicht)?
2. Ist die "Installation 1"-Diskette eine Startdiskette? Falls nicht, wie erstelle ich mir eine?
Jo, das wars erstmal. Wäre schade, wenn ich die Kisten wegschmeißen müßte. Würde gerne etwas damit rumbasteln. Ich hab nen Kumpel, der hat auch sonen Performa (auch ohne OS-Disketten), vielleicht können wir ja einen Cluster bauen? ;-)
ronny
 
Mein Sohn hat es damals (1993) fertig gebracht, den "At Ease"-Schutz in wenigen Sekunden zu umgehen. Wenn ich mich recht erinnere, ging das etwa so: Starte unter At Ease ein Programm, wechsele im Programm über den Programmwahlschalter auf Finder. Und jetzt deaktivierst Du At Ease.
 
Zurück
Oben Unten