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Nescio
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Hallo zusammen
Ich muss mir mal ein bisschen Frust von der Seele reden und um Rat für die weitere Vorgehensweise fragen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen (müsste am 20.10. gewesen sein) einen DSL-Anschluss bei Arcor bestellt. Zwei Tage später kam ein Brief von Kabel Deutschland, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ab jetzt auch Internet über das TV-Kabel bei mir verfügbar ist. Da mich das nur die Hälfte kostet habe ich bei KabelDeutschland bestellt und bei Arcor am 25.10. per Einschreiben an eine von der Kundenbetreuung genannten Adresse von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Da ich nach über eine Woche noch keine Bestätigung des Widerrufs hatte, habe ich bei Arcor angerufen, um mal nachzuforschen. Die Dame von der Kundenbetreuung sagte mir, dass kein Widerruf eingegangen sei. Die Nachforschung bei der Post ergab, dass das Einschreiben am 27.10. ordnungsgemäß zugestellt wurde. Das habe ich bei einem weiteren Anruf bei Arcor der Mitarbeiterin auch erklärt. Sie meinte nur, sie könne da auch nichts machen, ich solle doch die ganze Sache per Fax der Widerrufsabteilung erklären. Habe ich dann am Freitag morgen auch gemacht. Bei einem weiteren Anruf am Freitag habe ich erfahren, dass dieser 2. Widerruf eingegangen sei und bearbeitet werde. Soweit in Ordnung dachte ich mir. Jetzt komme ich heute von einem Wochenendbesuch nach Hause und finde einen Brief im Briefkasten (also Samstag angekommen), in dem mir Arcor mitteilt, dass mein Widerruf nicht möglich sei, da ich über den Fachhandel bestellt hätte, womit mir kein gesetzliches Widerrufsrecht zustehe. Das ist Blödsinn, ich habe per Telefon bestellt und auf meinem Auftragsformular wurde deutlich auf den Widerruf hingewiesen. Also nochmal bei Arcor angerufen (immerhin sind die auch Sonntags da) und die Sache vorgetragen. Die Dame meinte nur, sie könne da nichts machen, ich solle doch noch einen Brief/Fax schicken. Diesmal nicht an die Widerrufsabteilung, sondern an die Beschwerdeabteilung. Was mich doppelt wundert ist, dass dieser letzte Brief von Arcor mit dem 28.10. datiert war, also zu einem Zeitpunkt, von dem Arcor behauptet, dass noch gar kein Widerruf eingangen war.
Mal davon abgesehen, dass mir die teuren Anrufe bei Arcor (immer so mit 10 Minuten Warteschleife) und Faxe langsam auf die Nerven gehen, will ich die Sache endlich geregelt wissen. Hat jemand eine Idee, wie ich Arcor veranlassen könnte, endlich mal in die Gänge zu kommen?!?
Flo
Ich muss mir mal ein bisschen Frust von der Seele reden und um Rat für die weitere Vorgehensweise fragen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen (müsste am 20.10. gewesen sein) einen DSL-Anschluss bei Arcor bestellt. Zwei Tage später kam ein Brief von Kabel Deutschland, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ab jetzt auch Internet über das TV-Kabel bei mir verfügbar ist. Da mich das nur die Hälfte kostet habe ich bei KabelDeutschland bestellt und bei Arcor am 25.10. per Einschreiben an eine von der Kundenbetreuung genannten Adresse von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Da ich nach über eine Woche noch keine Bestätigung des Widerrufs hatte, habe ich bei Arcor angerufen, um mal nachzuforschen. Die Dame von der Kundenbetreuung sagte mir, dass kein Widerruf eingegangen sei. Die Nachforschung bei der Post ergab, dass das Einschreiben am 27.10. ordnungsgemäß zugestellt wurde. Das habe ich bei einem weiteren Anruf bei Arcor der Mitarbeiterin auch erklärt. Sie meinte nur, sie könne da auch nichts machen, ich solle doch die ganze Sache per Fax der Widerrufsabteilung erklären. Habe ich dann am Freitag morgen auch gemacht. Bei einem weiteren Anruf am Freitag habe ich erfahren, dass dieser 2. Widerruf eingegangen sei und bearbeitet werde. Soweit in Ordnung dachte ich mir. Jetzt komme ich heute von einem Wochenendbesuch nach Hause und finde einen Brief im Briefkasten (also Samstag angekommen), in dem mir Arcor mitteilt, dass mein Widerruf nicht möglich sei, da ich über den Fachhandel bestellt hätte, womit mir kein gesetzliches Widerrufsrecht zustehe. Das ist Blödsinn, ich habe per Telefon bestellt und auf meinem Auftragsformular wurde deutlich auf den Widerruf hingewiesen. Also nochmal bei Arcor angerufen (immerhin sind die auch Sonntags da) und die Sache vorgetragen. Die Dame meinte nur, sie könne da nichts machen, ich solle doch noch einen Brief/Fax schicken. Diesmal nicht an die Widerrufsabteilung, sondern an die Beschwerdeabteilung. Was mich doppelt wundert ist, dass dieser letzte Brief von Arcor mit dem 28.10. datiert war, also zu einem Zeitpunkt, von dem Arcor behauptet, dass noch gar kein Widerruf eingangen war.
Mal davon abgesehen, dass mir die teuren Anrufe bei Arcor (immer so mit 10 Minuten Warteschleife) und Faxe langsam auf die Nerven gehen, will ich die Sache endlich geregelt wissen. Hat jemand eine Idee, wie ich Arcor veranlassen könnte, endlich mal in die Gänge zu kommen?!?
Flo