Ärger im Auto

B

bongokarl63

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu und brauche einen Tipp wie ich am besten mein Nano mit dem Autoradio verbinde. Habe schon einige Transm.getestet, mit dem Ergebnis das zwar was zu höhren war, dazu kam aber noch ein unterschwelliges Rauschen das sich nicht beseitigen lässt. Danach habe ich ein Gerät eingebaut das mit der Antenne verbunden wird. Das geht auch Irgentwie, habe nun aber bei "S" oder Zisch lauten, zb. bei der Musik wiedergabe die Becken vom Schlagzeug, oder bei Wörtern mit "S oder Sch" ein Übermässiges Stöhren. Kann mir jemand eine Tip geben, oder mir ein Gerät Empfehlen das wirklich Funktioniert. Könnte es auch mit dem Nano zusammen hängen?

Danke für eure Mühe, viele Grüße Klaus

:)
 
Mein Radiotransmitter klappt super. Hab den Kensington pico und einen Honda civic. Ich kann mich ueber Klang und sound nicht beschweren und das Rauschen kann ich nicht bestätigen, ausser auf der gewaehlten Frequenz ist richtig viel los.
 
Hat noch jemand Erfahrungen oder Tips für den iPod am Autoradio?

Ich überlege gerade, ob ich mir ein neues Autoradio mit iPod-Anschluß kaufe.
 
Also ich hab ein Blaupunkt Radio mit Aux in, daran hängt (per Klinke) mein Dock, welches auf dem Amaturenbrett steht (plus Zigarettenanzünder Ladekabel).
Lässt sich super bedienen und ablesen und hat ~ 20 € gekostet.
 
Ein neueres Blaupunkt Radio und den entsprechenden Adapter für 10 € dazu. Momentan gibt es bei ATU dieses Radio für 79 €. Es hat sowohl MP3-CD als auch einen richtigen Anschluss für den iPod, also mit Steuerung.

Das Gerät trudelt die Tage bei mir ein ich werde dann mal berichten.
 
Kostet der Adapter nicht eher 100 EUR?
 
Also der Pioneer Tuner wäre wirklich was Feines. Für 189€ auch gar nicht teuer finde ich. Mit zweizeiligem Display dürfte das durchsuchen auch kein Thema sein. Werde das Teil mal auf meine Wunschliste fürs 1. Quartal 2006 setzen (mein JVC mit AUX Eingang an der Rückseite ist zwar nicht schlecht, aber eine iPod Integration wäre halt doch noch was anderes ;) )

Wenn jemand Interesse haben sollte => so einer wäre dann abzugeben:

Ist ein KD-SH99RB

P.S.: Ich habe sowohl einen originalen iTrip als auch so ein Billigteil von eBay getestet. Kommt für mich nicht in Frage, genausowenig wie eine Adapterkassette. Nur Rauschen, kein Bass, Störungen ohne Ende. Ich würde den iPod nur direkt ans Radio anschließen wollen, alles andere wäre Perlen vor die Säue geworfen!
 
Arger im Auto

Hallo Max,

danke für deine Antwort, ich habe leider ein Werks Mitsubishi Radio mit Navisteuerung, kann es daher leider nicht Wechseln. Könnten die Stöhrungen auch vom Pod kommen? Wer kann mir sagen wo ich die Software zur erhöhung der Lautstärke bekomme. Vieleicht bringt das noch was.

Schöne Grüße Klaus
 
Artaxx schrieb:
... Werde das Teil mal auf meine Wunschliste fürs 1. Quartal 2006 setzen ....

Ist das nicht ein wenig kurzfristig? ;)
 
Hi sammalone, danke für deine Antwort, leider hat das Gerät keine weiteren Eingänge. Es geht nur über Transm. oder Antenneneingang.
Grüße Klaus
 
djofly schrieb:
Kostet der Adapter nicht eher 100 EUR?

Wie ich heute feststellen durfte 110 € :(
Nunja die Lösung mit Line-In kostet aber nur 10 €. 90 € für relativordentlichen Klang find ich auch noch ganz ok.
 
hat dein radio einen eingang/steuereinheit
für einen cd wechsler
sofern dieser noch frei ist, kann man dort wunderbar den ipod anschliessen
adapter gibts bei ebay für 5 öre
 
Zuletzt bearbeitet:
bungee1 schrieb:
Ist das nicht ein wenig kurzfristig? ;)
Nö, wieso :cool:

Immer diese blöden Jahreswechsel, da komm ich doch wirklich jedes Mal ins Schleudern.

Soll natürlich 1. Quartal 2007 heissen :shame:
 
So Blaupunktradio zu 79 € und AUX-Kabel zu 12 € sind eingebaut und klingen zusammen super. Kann ich nur empfehlen. Das Kabel kommt am unteren Ende der Mittelkonsole raus und ist kaum zu sehen (dunkler Bezug im Fach + schwarzes Kabel = fast unsichtbar ;) ).

Fazit: Klang und Look gehen für einen Preis von ca. 90 € absolut in Ordnung :)
 
Meine Freundin hat nun das Alpine 9850 im Corsa. Das Teil hat direkt nen iPod-Anschluss, sprich ein 1,5m langes Kabel mit iPod-Stecker dran.
Der iPod wird dann komplett über das Radio gesteuert. Der Klang ist top, wobei das Radio an sich schon hochwertig ist. Kostet aber auch 229 EUR im Mediamarkt.

Ist aber cool, wenn man den iPod ansteckt, erscheint das Alpine Logo auf dem Nano ;-)
 
Ich habe an meinem Pioneer den IceLink FM und bin voll zufrieden. Funktioniert an jedem Radio, da einfach der Antenneneingang des Radios genutzt wird. Somit fungiert der iPod zwar als Radiosender aber ohne die bekannten Störungen der kabellosen Lösungen. Und der iPod wird während der fahrt geladen ohne den Zigarettenanzünder zu blockieren. Bedient wird weiterhin über den iPod, was ich ebenfalls sehr angenehm finde, da ich von den Steuerungen über das Radio nicht so ganz überzeugt bin.

Und da das Gerät unabhängig vom Radiotyp ist, kann man es bei einem Fahrzeugwechsel 100%ig in das neue Fahrzeug übernehmen. Würde mir den IceLink jederzeit wieder holen.
 
Also Modulation über ein FM-Band ist natürlich qualitativ nicht so der Hit, auch wenn es direkt eingespeist wird.
Und am iPod möchte ich während der Fahrt für die Steuerung auch nicht rumfummeln müssen.
Geladen wird der iPod übers Alpine natürlich auch ;-)
 
djofly schrieb:
Also Modulation über ein FM-Band ist natürlich qualitativ nicht so der Hit, auch wenn es direkt eingespeist wird.

Kann mich nicht beklagen. Habe allerdings auch ein Pioneer von 1998 und „nur“ die Werkslautsprecher in meinem Honda Civic.

djofly schrieb:
Und am iPod möchte ich während der Fahrt für die Steuerung auch nicht rumfummeln müssen.

Kommt ganz auf die Befestigungsmöglichkeiten an. Ich habe den iPod in greifbarerer Nähe, als mein Radio. Und zum einen könnte mein Radio den iPod höchstens als CD-Player erkennen und somit auch keine Titel anzeigen. Zum anderen hätte ich an einem einzeiligen Display auch keinen Spaß durch die Menüs und Playlisten zu scrollen. Zudem muss ich den iPod nicht im Handschuhfach oder in der Mitelkonsole verstauen, wie bei einigen Lösungen. Hatte zuerst die Lösung von Harman Kardon im Auge, habe mich dann aber doch für den IceLink entschieden, da mir die Bedienung aus den genannten Gründen sympathischer war.

Alpine bietet zwar auch tatsächlich sehr gute Lösungen, aber nicht jeder kann oder möchte sich ein neues Radio kaufen. Die wenigsten Neuwagen bieten noch die Möglichkeit jedes Wunschradio einbauen zu können. Deshalb finde ich solche Lösungen absolut o.k.
 
Zurück
Oben Unten